Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

20. 09. 2018 21:52
Genauso ist es wegen dem ewig rumdenken und rumkauen. Man muss effiziente Strategien entwickeln, um etwas zu bewegen. Ich etwa analysiere mein eigenes Verhalten, gleiche es ggf. mit den ICD-Kriterien ab und dann sehe ich an gewissen Verhaltensformen, das sich eine Hypo-Manie entwickelt, die später vielleicht zu einer gefährlichen Manie werden könnte, wenn ich nichts tue dagegen.

Darum, mit Rumdenken alleine kann ich das nicht lösen, sondern ich muss meine Medikation anpassen, meine Lebensumstände anpassen und z.b. auf Ruhe setzen und schauen, das ich selbst in der Hypomanie genug Schlaf habe, weil bei mir die Manie oftmals erst auftritt, wenn ich zu lange wirr auf den Beinen bin ohne Schlaf. Wenn ich aber richtig handle, kann ich das verhindern und eben, es in den Griff kriegen und mir davon nicht mein Leben zerstören lassen.

Zudem:
Es gibt verschiedene Formen von Härte. Es gibt die physische Härte, von Menschen die Athleten sind und die Marathon laufen oder auf den Mount Everest klettern ohne Sauerstoffgerät. Aber: Es gibt auch die innere, mentale Härte, die sich aus Willensstärke, Tapferkeit und Hoffnung speist, das man schwierige Zeiten überstehen kann. Was man braucht ist vielmehr die innere als die äussere Härte.

Dem Willen, es zu überwinden und die Probleme zu lösen, was zu verändern in seinem eigenen Leben, zählt ebenfalls zur inneren Stärke. Selbst dann, wenn man die äussere Stärke haben möchte, benötigt man zuerst die Stärke im Inneren, das man überhaupt fähig ist, sich sowas anzueignen.

Wut wird dich niemals weiterbringen. Nie. Sie wird nur dich dazu bringen, was zu zerstören, was destruktives zu tun und deine Probleme noch zu vergrössern. Ich weiss wovon ich rede, denn ich war sehr, sehr lange ein Choleriker der übelsten Sorte, der sich aufregen konnte wie ein Irrer der durch bei Rot ist. Aber irgendwann musste ich einsehen, das das falsch ist und mir Wege und offene Türen im Leben verbaut und verschliesst.

Anstatt sich darüber zu ärgern, das andere es einfacher, besser und lockerer haben, sollte man besser schauen, auf dem Weg zu bleiben und weder links noch rechts vom Weg abzukommen im Sinne der Depression oder Manie als Bipolarer jetzt.

Gruss
Wesker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wut auf Bipolare Erkrankung

Mixed States 1385 19. 09. 2018 08:42

Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

Diesel 557 19. 09. 2018 10:25

Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

howie78 545 19. 09. 2018 20:09

Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

Wesker 446 20. 09. 2018 20:04

Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

Mixed States 472 20. 09. 2018 21:22

Re: Wut auf Bipolare Erkrankung

Wesker 342 20. 09. 2018 21:52

eine chance

hanitas 351 20. 09. 2018 22:40

Re: eine chance

Diesel 472 20. 09. 2018 23:01

Re: eine chance

Eisbaer 539 21. 09. 2018 14:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen