Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

03. 02. 2017 19:35
Hallo ich bin zwar nicht neu hier, hab aber lange nichts mehr geschrieben.
Ich habe mich letztes Jahr entschieden nochmal eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zu beginnen (32 Jahre alt, 2 kleine Kinder, alleinerziehend). Im ersten Jahr lief alles ganz gut, kam daher, dass ich hypomanisch war...Dann 1 Jahr später ging meine Stimmung in den Keller. Ich hatte das Gefühl, dass ich den "Berg" an Anforderungen, die eine Ausbildung so mitsichbringt nicht mehr so gut bewältigen konnte wie zuvor. Ich hatte die Filiale gewechselt und mit dem neuen Chef war es auch nicht leicht auszukommen. In der Berufsschule hatte ich mich mit einer Klassenkameradin zerstritten, weil ich keine Zeit mehr für sie hatte, da mich alles zunehmend überforderte. Die zwei Faktoren haben mich sehr belastet.
Zum Schluss habe ich selber gekündigt, weil ich das Gefühl hatte mir wächst Alles über den Kopf.
Ich wollte auf der Arbeit auch nicht offenbaren, was eigentlich wirklich mit mir los war. Zudem hatte ich kein Medikament, da ich die vier Jahre zuvor keine auffälligen Schwankungen hatte. Mittlerweile nehme ich Lithium. Ist auch nicht leicht für mich, dieses sedierte Gefühl, das wäre aber ein Thema für sich.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob ich noch länger durchgehalten hätte, wären da nicht die Konflikte gewesen, die zusätzlich belastend hinzukamen zu meiner gedrückten Stimmung. Ich würde nämlich sagen, dass meine Depression mittelschwer war nicht schwer und deshalb kreisen meine Gedanken immer wieder um das Thema : Wie weit wäre ich ohne die Konflikte gekommen? Ich habe schon lange das Problem, dass ich mit dominanten Personen vor allem Frauen ein Problem habe zu streiten bzw diese zu verärgern, weil ich mit deren Reaktion zickiges Verhalten und Ablehnung nicht gut umgehen kann, das stresst mich einfach sehr. Die Klassenkameradin und der Chef hatten diese Eigenschaften.
Wie seht ihr die Situation? Hat jemand Erfahrung mit schwierigen Kollegen oder Chefs? Oder damit eine Ausbildung frühzeitig abgebrochen zu haben aus Krankheitsgründen?
Wäre über verschiedene Meinungen sehr dankbar.

- Viskose 32 J/2 Kinder/ Lithium 1-0-1
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 1039 03. 02. 2017 19:35

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Lichtblick 451 03. 02. 2017 21:00

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 405 03. 02. 2017 22:08

Buchtipp

Lichtblick 319 04. 02. 2017 18:35

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Aradia 378 05. 02. 2017 01:36

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

kirrumsl 302 05. 02. 2017 12:14

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Kessy 317 05. 02. 2017 12:34

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 627 05. 02. 2017 13:20

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Kessy 330 05. 02. 2017 13:28

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Mexx55 325 05. 02. 2017 12:31

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Aradia 305 05. 02. 2017 21:35

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Mexx55 347 05. 02. 2017 22:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen