Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

05. 02. 2017 12:34
Schließe mich kirrumsls Meinung an. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus dem, was ich von unserem Klientel berichtet bekomme.
Ich bin auch bipolar II, habe aber eine Ausbildung sowie längere Zeit bei dem Arbeitgeber geblieben, Studium und meine jetzige Arbeitsstelle geschafft - alles unter Diagnose unipolar depressiv. Es gab Phasen, in denen es echt nicht leicht war mit Kollegen (Ausbildung),, weil ich nicht wußte, was mit mir los ist, ich andere genervt habe, die mich hektisch fanden usw. Also schon Stress mit einzelnen ab und an. Studium ok, außer längeren Krankheitsphasen wg. Depression. Jetzige Arbeitsstelle siehe unten.

Allerdings hab ich bei mir in den Phasen schon bemerkt, dass ich einerseits dünnhäutiger bin, gesagtes eher schon mal in den falschen Hals bekomme und andererseits selber sehr schnell gereizt, ungeduldig und impulsiv in Gesprächen mit anderen reagiere.
Bisher hab ich das Glück mit reflektierten Leuten zu arbeiten, so dass sich Missverständnisse usw schnell klären ließen. Und einige dabei sind, die mich auch mal bremsen oder mir Feedback geben, falls ich wieder zu sehr über die Stränge schlage.
Das erleichtert natürlich vieles.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 1038 03. 02. 2017 19:35

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Lichtblick 450 03. 02. 2017 21:00

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 405 03. 02. 2017 22:08

Buchtipp

Lichtblick 318 04. 02. 2017 18:35

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Aradia 378 05. 02. 2017 01:36

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

kirrumsl 302 05. 02. 2017 12:14

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Kessy 316 05. 02. 2017 12:34

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Viskose 627 05. 02. 2017 13:20

Re: Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Kessy 329 05. 02. 2017 13:28

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Mexx55 324 05. 02. 2017 12:31

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Aradia 304 05. 02. 2017 21:35

Re: @ Aradia Ausbildung nicht geschafft wegen Bipolarer Störung Ii

Mexx55 346 05. 02. 2017 22:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen