Warst Du schon spazieren?

11. 11. 2016 20:26
Hallo Steppenwolf,

Jeder Tag ist für mich gleich, meine Stimmung ist fast immer gleich, es ist alles grau und langweilig, ich fühle mich wie ein Roboter, der nur funktioniert.

Das hatte ich als Depression eingeschätzt. Oder es liegt an der Einstellung auf Lithium. Diese Möglichkeit scheint Dir nicht bekannt zu sein, ist aber Standard. Ich hatte diesen Zustand, und es war beides Depression und Lithiumeinstellung. Und irgendwann überstanden. Ab da hatte ich ein normales Leben, mit Höhen und Tiefen, aber ohne Phasen.


Seit wann ist die Manie vorbei?

Wenn Du nahezu alles über die Krankheit weißt, schreibst Du übers Absetzen?


Die Spielsucht ist ein Riesenproblem, da ich viel zu viel Zeit und Geld damit verschwende. Es ist wirklich nicht so, dass ich das Geld dafür ausgeben möchte, die Sucht fordert einfach Tribut ! Werde mich morgen an die Caritas und eine Selbsthilfegruppe wenden.

Du hattest geschrieben, dass Du Dich nur dann lebendig fühlst. Und wenn Du Dich nicht verschuldest, hätte ich jetzt kein Problem gesehen. Weil: Hätte ich was gegen die Spielsucht geschrieben, nehme ich Dir das Lebendige. Wie das dann funktionieren soll, hätte ich nicht gewusst.


Im Endeffekt ist es mein Leben und vielleicht entscheide ich mich einfach für ein riskanteres aber dafür lebenswerteres Leben, als ein abgesichertes Roboterleben ohne Emotionen.

Was meinst Du damit? Zum Beispiel drei Wochen Manie und ungezählte Monate Depression hinterher?
Die Sache ist ja die, und nimm das ernst: Du kannst das entscheiden, aber die Krankheit schenkt Dir nichts.
Die schickt Dich in einen Zustand, den Du vorher hättest wissen können.

Viele Grüße

Cornelia

Meine zwölf guten Jahre mit Lithium sind nicht vom Himmel gefallen. Davor lagen etwa 18 Monate Depression und Lithiumeinstellung. Hast Du diese Zeit schon?

Warst Du schon spazieren?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Leben dümpelt dahin

Steppenwolf 1691 10. 11. 2016 20:13

Re: Mein Leben dümpelt dahin

flowly 778 10. 11. 2016 20:32

Re: Mein Leben dümpelt dahin

Steppenwolf 727 10. 11. 2016 21:43

Re: Mein Leben dümpelt dahin

wildrosebud 626 11. 11. 2016 18:12

Re: Mein Leben dümpelt dahin

Aradia 666 12. 11. 2016 20:58

Klar. Einmotten in der Depression

Lichtblick 653 10. 11. 2016 21:31

Re: Klar. Einmotten in der Depression

Steppenwolf 735 10. 11. 2016 21:52

Betreff: Spielsucht und Betreff: Stimmungsstabilisatoren

Eternity 721 10. 11. 2016 22:14

Warst Du schon spazieren?

Lichtblick 849 11. 11. 2016 20:26

Re: Mein Leben dümpelt dahin

milton 661 11. 01. 2017 20:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen