Re: ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

21. 08. 2016 22:07
Lichtblick schrieb:-------------------------------------------------------
> Hallo caribeso,
> dann schmeißt dieser Bekannte 39 Jahre weg, in denen ihr euch gekannt habt.
> Der muss ja auch einen an der Klatsche haben. Hat er?
> Viele Grüße> Cornelia -----------------------------------------------------

Bei dem Telefonat mit ihmam nächsten Morgen - war er - naturgemäß weniger alkoholisiert und sagte ganz ruhig :
Ja, er hat den Geldbeutel abends auf dem Tisch gesehen!" - was mich nun in zweifeln brachte, ich könnte diesen doch selbst - etwa als Schlafwandler - verlegt haben.

3 Tage später machte ich einen Test mit ihm :
Ich rief ihn an , und sagte , dass ich eine Flasche Wodka mitbringe..."
zusehends bei jedem Glas ( in meinen war Wasser (!) - in seinen Wodka- wurde er unverschämter , sagte beiläufig, er habe für seine Kumpels gestern auch eine Flasche Wodka gekauft ...." (woher das Geld kommt- er ist Harz4ler , kann ich mir denken...)
unverschämter : weil er wollte , dass ich sogleich zusätzlich eine größere Flasche kaufe ...und nun Sachen tat und sagte, die er nüchtern nicht tut und sagt.
Ich konnte in wenigen Minuten vor meinen Augen erleben , wie Schnaps diesen Saulus in einen Dr.Hyde verwandelte ... ergo sah ich : schweres Trunksuchts-problem , mit extremer Persönlichkeitsveränderung bei steigendem Pegel , ......bei 8 Schnäpsen (ca 2 Promille ) in einer Std ..verwandelt er sich zum ungekannten Wesen , das keine Regeln mehr beachtet.
Ich lese zum Thema "Persönlichkeitsveränderung durch Alkohol":
[www.psychologieforum.de] kurz zitiert :
Quote
Klabautermann
Das vertrackte an der Situation ist auch nicht , dass ich ,,wirklich viel trinke, sondern dass ich dann ein wahnsinnig unangenehmer Mensch werden. Leidtragende ist in diesem Fall .. meine Freundin, die dann meine Launen abbekommt. .. ich breche Streits vom Zaun und werde ein zwischenmenschlicher Albtraum. Mit schimpfen und laut werden, oft dann ohne Einsichtsvermögen. Manchmal lasse ich mich noch durch gutes Zureden besänftigen, aber leider eben -oft genug nicht. Das passiert .. zumindest so oft, dass es zu einer ernsthaften Belastung in meiner Beziehung wird.
Re von :
Quote
Silent Voice
Du kannst Dir nicht vorstellen, welch ein Alptraum ein betrunkener Mann für eine Frau sein kann und auch wenn Du glaubt, dass Du die Grenze zur körperlichen Gewalt niemals überschreiten wirst: Vorher wirst Du alles niederbrennen, Eure Beziehung, Dich, Deine Selbswertgefühl und das, was Du eigentlich sein wolltest... und während dieses Niederganges verbreitest Du Angst..
unter Alkohol verlierst du die Kontrolle und startest weitere Übergriffe, womöglich auch körperliche, gegen Deine Freundin....usw
Quote
http://suchthilfe-magazin.de/folgen-der-alkoholkrankheit/?gclid=COmApoWl084CFcYK0wodP3MIqg
ie wichtigsten Alkohol-Folgeschäden :
Bewusstseinstrübung mit Verwirrtheit, Sinnestäuschungen, Wahnideen,.. wahnhaften Ideen, mit stuativer Desorientierung „unreife Verhaltens- und Reaktionsweisen“ ferner Störung der Selbstkontrolle und kriminelle Verführbarkeit Autor: Prof Dr. med Volker Faust

Nun erinnere ich mich selbst an die Worte meiner Gesprächs-Psychologin , die da zu mir sagte : In der Berufswahl ist –nach ihrer gesamten Berufserfahrung - nichts Zufall, gar nichts"
Bezogen auf meinen Bekannten :
JA –WARUM will er im Kittel –und Tarnkappe - des Jehova-Predigers erscheinen ? "
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

caribeso 1305 17. 08. 2016 01:41

Re: ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

Lichtblick 523 17. 08. 2016 22:55

Re: ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

caribeso 464 21. 08. 2016 13:02

Re: ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

Lichtblick 393 21. 08. 2016 20:09

Re: ICH zur Zeit sehr verwirrt -Geldbeutel weg

caribeso 588 21. 08. 2016 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen