Re: Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

Albert Keim
11. 11. 2001 22:48
Hallo Marie,

Du hast in Deinem Beitrag vom "Loch" geschrieben und das Eigenschaftswort "schwarz" weggelassen. Ich sehe das schon als einen ersten Schritt dahin zur Annäherung an eine Grenze.

Rückblickend fällt mir ein, dass ich eines Tages das Wort "Abgrund" in den Mund nahm. Zunächst habe ich damit nichts in Verbindung gebracht. Erst später ging mir auf, dass der
"Gang am Abgrund entlang" einen Startplatz bedeutete; einen Startplatz für die Reise in eine andere Wirklichkeit. Dort habe ich die Möglichkeiten zur Heilung gefunden und zum täglichen Aufladen meiner Kraft.
Nun sind die Menschen verschieden und ein Startplatz kann deshalb auch ganz verschieden sein. Es kann z. B. der Blick in eine Röhre, in einen Tunnel, oder eben in ein Loch sein. Ganz typisch ist das Mandala mit seinen konzentrischen Ringen.
Hast Du mal versucht, ein Mandala intensiv zu betrachten?
Wenn ich das tue, spüre ich eine innere Unruhe. Das ist die Annäherung an jene Grenze. Das Starten selbst ist eine Grenzüberschreitung.

Ob es je soweit kommt, dass ein Startplatz als solcher erkannt und auch benutzt wird, kann niemand voraussagen. Das muss der/die Betreffende selbst für sich entscheiden. Das bedingt auch eine Vorauswahl der Lehrer und ob Meditation, Yoga oder schamanisches Reisen gewählt wird. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Herzliche Grüße

Albert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

Träne 1801 10. 11. 2001 18:20

Re: Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

Albert Keim 563 11. 11. 2001 10:03

Re: Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

marie 578 11. 11. 2001 16:00

Re: Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

Albert Keim 593 11. 11. 2001 22:48

Re: Alle Mauern stürtzen ein. (Sehlenspiegel)

marie 1018 12. 11. 2001 20:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen