Re: Am I Bipolar or waking up?-phönix

13. 05. 2016 12:43
Aradia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja.
>
> Aber wohl nicht Liebe oder Frieden?

Ich habe sein "Love. Peace" als das End-Gefühl eines guten Austausches verstanden, nicht als Inhalt des Austausches. So Richtung "Wir haben beide was voneinander mitgenommen. Das ist ein gutes Gefühl. Love. Peace".
Und zumindest ich für meinen Teil fühle nach einem guten Austausch auch immer ein gewisses Gefühl von Liebe zum Sein und innerem Frieden. Völlig egal, worum sich der Austausch eigentlich gedreht haben mag.


>
> Wie gering muss der Selbstwert sein, wenn man
> glaubt sowas jemandem vermittelt zu haben.

Das hat für mich nichts mit Selbstwert zu tun. Ich kann sowohl mit hohem wie mit niedrigem Selbstwert versuchen Liebe zu vermitteln.
Ich hab es in beiden Zuständen getan und darüber hinaus auch in der Überhöhung der Hypomanie und den Tiefen der Depression.
Und wenn ich mal ganz viel Glück hatte, hat das mit dem Vermitteln sogar geklappt. Eine handvoll Male in meinem Leben vielleicht.
Ich sehe da keine Verbindung zum Selbstwert.

Das KÖNNTE eine sein. Ja, man könnte die Vorstellung "Love & Peace" zu vermitteln zur Erhöhung des Selbstwertes nutzen. "Ich bringe Liebe und Frieden, deswegen bin ich was wert! (obwoh ich mich eigentlich gerade wertlos fühle)"
Das wäre imho nicht mal narzisstisch. Das wäre eher kompensatorisch. "Ich love and peace, deswegen ich viel besser als ihr" Das wäre imho narzisstisch. Oder sowas wie "Schaut mich an, welch schönes Wesen ich bin weil ich love and peace vermittele"
Aber muss das so sein? Nein. Ich denke es gibt X Motive für Love&Peace, das muss nichts mit geringem Selbstwert zu tun haben.
Das mag auch einfach das Resultat aus der Summe der Teile eines zwischenmenschlichen Austausches sein.

Und bevor mir A20213 ein par ganz klar narzisstische Aussagen vor den Latz knallt gehe ich erstmal davon aus, dass er kein Narzisst ist, sondern einfach ein Mensch, der sich freut guten Kontakt mit einem Arzt gehabt zu haben.

>
>
> Weißt du, für mich, sind solche Aussagen,
> größenwahnsinnig und super lächerlich total.

Wie gesagt, das KÖNNEN sie sein. Das kommt auf das Motiv und damit die Person dahinter an. Ebenso darauf, was genau denn jetzt mit der Floskel "Love.Peace" gemeint ist. Das kann als extrem bedeutungsvolle Erleuchtung oder als kleine Floskel für "Alles gut" verwendet werden. Scheiße, es könnte ein simpler Abschiedsgruß sein.
Dahinter unweigerlich Größenwahn zu sehen halte ich für verfrüht oder drastischer, ein Vorurteil.

>
>
> Außerdem machen dich solche Aussagen zum
> perfekten Opfer.

Aber nur dann, wenn man denn wirklich ein Narzisst ist, der sich seine heile Welt bastelt. Die kann man zerstören, ja. Wenn es wirklich passiert ist, dann wird man durch eine solche Aussage keinesfalls zum Opfer.


> Ich muss ja nur immer alles
> bestätigen, und wenn mir danach zu Mute ist,
> reiß ich dir das Herz raus ,und schneide es mit
> der Rasierklinge in Scheiben, und werf es dir
> selbst zum Fraß vor.

Das kann ich aber mit jedem Menschen machen, wenn ich denn will.


>
> Ich reagiere auf diesen post so scharf, weil ich
> gerade gestern, nur Täuschung, Lug und Betrug
> entlarvt habe.

Das heiße ich zwar nicht unbedingt gut, aber dafür hab ich natürlich Verständnis. Wir sehen oft das, was wir mit uns rumtragen. Würde mir sicher kaum anders gehen.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass sich dir hier eine Gelegenheit bietet um nachzuschauen, ob du nicht vielleicht projizierst oder so.

Grüße
Phoenix

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von Aschenputer bis Napalmdrossel.

Männlich, 37, Bipolar 2, Pregabalin 150mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Am I Bipolar or waking up?

Steppenwolf 3353 10. 05. 2016 14:22

Re: Am I Bipolar or waking up?

Suzy 960 10. 05. 2016 14:31

Re: Am I Bipolar or waking up?

elias 786 11. 05. 2016 10:56

Re: Am I Bipolar or waking up?

IronAndre74 860 29. 10. 2017 09:31

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 808 12. 05. 2016 00:10

Re: Am I Bipolar or waking up?

elias 661 12. 05. 2016 17:09

Schamanismus

Krabbenjunge 861 12. 05. 2016 17:27

Re: Am I Bipolar or waking up?

A20213 714 12. 05. 2016 18:21

Re: Am I Bipolar or waking up?

elias 561 13. 05. 2016 08:18

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 682 13. 05. 2016 10:07

Re: Am I Bipolar or waking up?-A20213

Aradia 549 13. 05. 2016 11:34

Re: Am I Bipolar or waking up?-A20213

SilverPhoenix 535 13. 05. 2016 11:48

Re: Am I Bipolar or waking up?-phönix

Aradia 617 13. 05. 2016 12:03

Re: Am I Bipolar or waking up?-phönix

SilverPhoenix 697 13. 05. 2016 12:43

Re: Am I Bipolar or waking up?-phönix

Aradia 462 13. 05. 2016 17:28

Re: Am I Bipolar or waking up?-phönix

SilverPhoenix 446 13. 05. 2016 17:48

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 599 12. 05. 2016 20:31

Re: Am I Bipolar or waking up?

Sumosimi 529 13. 05. 2016 13:44

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 522 13. 05. 2016 13:55

Re: Am I Bipolar or waking up?

elias 556 13. 05. 2016 17:52

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 472 13. 05. 2016 18:05

Re: Am I Bipolar or waking up?

Suzy 481 13. 05. 2016 21:53

Re: Am I Bipolar or waking up?

SilverPhoenix 522 13. 05. 2016 22:09

Re: Am I Bipolar or waking up?

Aradia 619 13. 05. 2016 22:17

Re: Am I Bipolar or waking up?

Aroma 483 29. 10. 2017 11:05

Re: Am I Bipolar or waking up?

Zebra69 654 29. 10. 2017 14:11

Re: Am I Bipolar or waking up?

Frech 702 10. 07. 2019 16:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen