Tina
29. 04. 2002 19:41
Hallo Denise,

Ich weiß nicht genau, wie das bei Euch in Deutschland ist, aber in Österreich kann man sich bei unserer sogenannten Externistenmatura (Abitur)alles anrechnen lassen, was man in der Schule schon absolviert hat.
Es heißt auch weniger dauerhaften Druck, weil man man alle Monate mal ein Fach erledigt (Geschichte, Biologie..) und dann, wenn man alle Fächer hat und du brauchst glaube ich nur mehr in diesen Fächern jeweils ein Jahr Schulstoff zu absolvieren, weniger Stress. Wenn man dann alle Fächer hat, bei uns gibt es einen genau festgelegten Fragenkatalog dazu, kann man zum Abitur antreten.

Ich fand, daß es irgendwie weniger persönlicher Stress ist, weil die Prüfer einem nicht kennen und irgendwie objektiver sind.

Ein guter Psychiater dazu und eine ambulante Betreuung durch diesen, sowie einen selbst strukturierten Tag, wäre eine Möglichkeit.

Wie verhalten sich denn deine Eltern?

Alles Liebe, Tina
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wieder Psychiatrie??

Denise 730 23. 04. 2002 19:30

Re: wieder Psychiatrie??

Ulli 182 23. 04. 2002 22:22

Re: wieder Psychiatrie??

Kobold 205 23. 04. 2002 23:18

Re: wieder Psychiatrie??

Ulli 184 24. 04. 2002 07:33

Re: wieder Psychiatrie??

Michael 192 24. 04. 2002 16:39

Re: wieder Psychiatrie??

Denise 208 26. 04. 2002 23:05

Re: wieder Psychiatrie??

Tina 322 29. 04. 2002 19:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen