Re: Mediation als Konflicktlösung für MD

Philipp
12. 03. 2002 08:37
Die Ausführungen von Michael kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Ich habe im Rahmen eines Studenten-Austauschprogramms an einer US-Universiät Mediationskurse belegt und war sehr beeindruckt.
Einer der Schlüsselsätze zur erfolgreichen Konfliktbewältigung war "Separate the people from the problem" - hat mir viel zum Denken gegeben. Was ist wirklich mein Problem bzw. mein Pseudoproblem - ein Sachverhalt oder eine andere Person und will ich nicht vielleicht über das Sachproblem meinem Konfliktgegner eine "reinwürgen".

Kleine Buchempfehlung: "Getting to Yes", Autor weiss ich jetzt leider nicht auswendig.

Schönen Gruss,

Felipe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mediation als Konflicktlösung für MD

Michael 1170 12. 03. 2002 02:44

Re: Mediation als Konflicktlösung für MD

Philipp 407 12. 03. 2002 08:37

Re: Mediation als Konflicktlösung für MD

Michael 359 12. 03. 2002 11:50

Re: Mediation als Konflicktlösung für MD

Kerstin 347 13. 03. 2002 03:04

Re: Mediation als Konflicktlösung für MD

Matthias 715 13. 03. 2002 16:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen