Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

08. 09. 2008 12:57
Hallo Humpelklumpen,

bin ein sehr humorvoller und ironischer Mensch mit viel Sinn für Situationskomik aber wie der Name schon sagt ist das Komik in der Situation, die lässt sich nicht theoretisch allgemein Verbreiten und schon gar nicht in der virtuellen Welt in einem Forum für bipolare Störungen. Da kommt doch sofort der Verdacht auf Hypomanie auf. Es kommt bei mir beim Lesen Deiner Geschichte, die nicht so komisch ist sondern völlig alltäglich, nicht das Gefühl der kurzweiligen Unterhaltung auf, sondern der Sorge.
Situationskomik kann man nicht anonym Verallgemeinern, sie kann man nur ganz gezielt einem bestimmten Menschen Vermitteln. Was anderes ist es hier im Forum die Situationskomik zu Beleuchten und aufs Korn zu Nehmen, am ehesten sich selbst verscheißern und die eigenen Schwächen angreifen, da können alle mitlachen.

Polizei vor der Tür ist wirklich nicht lustig, schon gar nicht sie wegzuschicken, genauso wie beim Arzt in der Klinik Vorsprechen wegen manischer Symptome und der sagt, ihnen geht es doch blendend, tschüß und drei Tage später Blaulicht, genauso wenn sich Angehörige Sorgen machen wegen auffällig manischem Verhalten und sie werden ausgelacht anstatt es sofort beim Psychiater abzuklären usw.

gruß fluuu

[www.fluuu-bilder.de] bipolarer Künstler 43 Sohn
Studium und Autodidakt der bildenden Künste
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

Humpelklumpen 443 08. 09. 2008 05:57

Re: Sammelbaum: Die alte Dame

harfe 519 08. 09. 2008 07:34

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

fluuu 179 08. 09. 2008 12:57

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

Humpelklumpen 200 08. 09. 2008 13:13

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

fluuu 174 08. 09. 2008 14:21

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

Humpelklumpen 266 08. 09. 2008 14:47

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

serafini7 249 08. 09. 2008 14:31

Re: Sammeltbaum Humor und Psychose in der Manie

Humpelklumpen 233 08. 09. 2008 14:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen