Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

Rainer
08. 07. 2001 11:41
hi martin!

deine geschichte erinnert mich stark an meine eigenen erfahrungen. bin ebenfalls 28, allerdings ist mein klinikaufenthalt("nur" 4 wo) fast drei jahre her. meine "visionen" waren fast die gleichen wie deine....
nun aber zu deinen fragen:
medizinisch betrachtet bist du wohl nicht "nur" m-d, sondern auch noch psychotisch & schizophren. toll, oder?
mit dieser diagnose kannst du dich jetzt in selbstmitleid ertränken, brav deine medi´s nehmen, und wie ein strohhalm im wind, dich deinen "gemütsschwankungen" völlig hilflos hingeben.....
entschuldige den sarkasmus, aber ich habe in den letzten jahren viel zu oft hören müssen, daß es bei den meisten m/d´s so abläuft....und es kotzt mich langsam an!
vielleicht tue ich damit manchem unrecht, vielleicht haben manche ( durch die medikamente?) wirklich den zugang zu ihren eigenen inneren kraftquellen verloren. so muss es aber nicht kommen. ich weigere mich zu glauben, daß menschen, die zu einer "echten manie" fähig sind ( damit meine ich nicht die pathologisch/krankhafte, sondern die "weltverbessernd kreative")zu labil sein sollen, um ihr leben in den griff zu kriegen. sensibel sind wir, unbedingt. aber nicht im krankhaften sinn, es sei denn man lässt es zu....
vergiss nie: du bist der captain auf deinem schiff, nur das navigieren musst du noch besser lernen, und diese lektion wird niemals vorbei sein. es lauern auch in der ruhigsten see riffe unter der oberfläche ( ich liebe diese metaphern, sorry ;o) )
du bist intelligent genug ( sonst wärst du nicht manisch, im echten sinn. ist sogar statistisch bewiesen, sehr schmeichelhaft, oder? ) um dir dein eigenes krisenmanagment zu erarbeiten. wolfgang´s buch und manche einträge dieses forums können durchaus hilfreich sein. nur erwarte keinen masterplan...
falls du demnächst wieder anflüge von omnipotenz haben solltest, probier doch mal ein gutes computerprogramm (z.b.www.schachmatt.de) auf geistiger ebene zu schlagen.
maniacs brauchen niederlagen !

halt die ohren steif!!!
schöne grüsse aus nürnberg

Rainer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

m-d ist irgendwie scheisse, oder?

martin 6868 07. 07. 2001 20:17

Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

Rafaela 1292 08. 07. 2001 09:49

Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

Rainer 1264 08. 07. 2001 11:41

Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

Andy 1123 10. 07. 2001 04:55

Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

martin 1109 10. 07. 2001 23:20

Re: m-d ist irgendwie scheisse, oder?

Andy 5364 11. 07. 2001 04:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen