Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

22. 01. 2020 08:28
Hallo Lillian,

ich weiß, das ist superschwer. Mir ist es auch mal so ergangen, bis sich bei mir der Knoten im Kopf so langsam aufgelöst hat. Es dauert seine Zeit. Bei mir war es nicht einmal so sehr die Einsamkeit, die mir zu schaffen machte, sondern der Gedanke, ich sei ohne Mann nichts wert. Ich habe mich noch nicht einmal alleine in ein Restaurant oder Café getraut, weil ich dachte, alle starren mich an.

Vielleicht hilft es dir, deinen Problemen auf den Grund zu gehen und zu erkennen, was genau dich daran hindert, dein Leben auch alleine zu genießen. Tatsache ist, dass es sehr sehr viele Frauen gibt, die als Single glücklich oder zumindest zufrieden sind. Ich war 5 Jahre Single und wollte die Zeit nicht missen. Die innere Ruhe war auf jeden Fall viel intensiver als jetzt mit Mann und Kindern ...

Liebe Grüße,
Ceily

P.S. Hier noch ein paar Vorteile des Single-Daseins: man kann die Wohnung so einrichten wie man möchte, ohne sich absprechen zu müssen; keiner macht einem unerwartet Unordnung; man kann so viel und so oft im Schlabberlook rumlaufen, wie es einem passt; man kann so oft ausgehen wie man will; man muss bei Freizeitaktivitäten keine Rücksicht auf den anderen nehmen; niemand nervt einen mit Themen, über die man gerade nicht sprechen will; kein Lärm; man kann schlafen so viel es einem die Zeit erlaubt, ohne dass einen jemand stört; man kann dann Ordnung machen, wenn man Lust dazu hat und nicht wie es der Zeitplan vorgesehen hat; man kann Ideen und Pläne frei umsetzen und das Wichtigste: keiner kritisiert an einem herum und Machtspielchen (die wohl in fast jeder Beziehung vorkommen) muss man auch nicht ertragen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.20 08:52.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Lillian Ratlos 2378 20. 01. 2020 12:46

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Ydurt 669 20. 01. 2020 14:26

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Ceily 751 21. 01. 2020 07:59

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Lillian Ratlos 722 21. 01. 2020 15:28

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Aradia 688 21. 01. 2020 15:42

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Ceily 577 22. 01. 2020 08:28

Re: Ratlos, wie seht ihr das ganze?

Irma 1361 22. 01. 2020 11:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen