Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

26. 12. 2019 15:33
Ja das stimmt, man kann nicht alles können.
aber es ist gut wenn immer jemand da ist, der dann das kann was notwendig ist
Vor Jahren hat uns mal ein Restaurantbesitzer , wo wir Stammgast waren erzählt, dass eine Frau im Lokal erstickt ist beim Essen und die Feuerwehr nichts mehr tun konnte. Sowas kommt dann ganz schnell wieder ins Gedächtnis, wenn man daneben sitzt.

Ich hab hinterher den Kellner etwas abseits an den Händen gefasst ( die waren schweißnass) und ihm auch dafür gedankt, dass er das konnte und gut gemacht hat. am liebsten hätte ich ihn noch gedrückt, aber da habe ich mich dann doch zurückgehalten.

In der RBB Praxis ist der Griff auch mal gezeigt worden. Ich denke schon dass man wissen sollte wie es geht.
Und lieber Hotte - wenn du schreibst nur im Notfall anwenden - ein drohender Erstickungsfall ist definitiv ein Notfall.

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr
Irma



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.19 15:35.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

Irma 2240 25. 12. 2019 22:52

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

Wesker 612 26. 12. 2019 04:39

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

Hotte 589 26. 12. 2019 14:09

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

VanGogh 530 26. 12. 2019 14:36

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

VanGogh 531 26. 12. 2019 15:13

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

Irma 583 26. 12. 2019 15:33

Re: Lernt den Heimlich-Handgriff - er kann Leben retten!

tschitta 1404 09. 01. 2020 10:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen