Hallo Humpelklumpen

09. 09. 2008 03:43
ist schon gut, regt sich ja keiner auf.

Deinen Vorschlag übrigens "Streitereien" zukünfigt nur noch über "Privatnachrichten" auszutragen begrüße ich schon sehr.

Ich befürchte aber, das ohne Publikum die beteiligten sich schneller wieder einkriegen.

Ich bin auch Bipolar 1

klingt auf jedenfall besser als Bipolar 2

Finde ich, Du nicht?!

Ich könnte mir vorstellen, das Bipolar 1 teilweise zufriedener sind als Bipolar 2 diagnostizierte, weil und da geh ich jetzt wieder von mir persönlich aus, einen gewissen Knackpunkt gegeben hat und dazu war glaube ich eine knackige Manie genau das richtige für mich.

Hört sich vielleicht jetzt für dich komisch an, aber Manie wie auch Depression ist eigentlich ein Versuch der Seele, des "Gefühlsleben" wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Eine Manie kann heilsam sein, genauso wie eine Depression heilsam sein kann - vorausgesetzt man überlebt sie und dann sieht man was man verändern kann und tut dies dann auch.

Also, die "Erkrankung" hat schon einen Sinn. Wer meint es handelt sich blos um eine "Erkrankung," wird Schiffsbruch erleiden, weil er Ursachen und eigene Wahlmöglichkeiten verneint.

Ein gescheiter Mann sagte einmal " Wenn sich nichts verändert, wird sich auch nichts verändern" da ist schon was wares dran, aber es verändert sich auch etwas ohne etwas zu tun - aber allerdings, wünsch ich mir teilweise von den Beteiligten schon etwas mehr Aktivität und Eigeninitiative!

Heilung ist möglich natürlich. Keiner "muß" krank sein und keiner "muß" es bleiben. Aber dies erfordert gemeinschaftliches Handeln und Zusammenarbeit.


Lieben Gruß Tobi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nach den beschämenden und peinlich-bizarren Flame-Wars.....

Humpelklumpen 899 09. 09. 2008 01:48

Re: Nach den beschämenden und peinlich-bizarren Flame-Wars.....

Anonymer Teilnehmer 251 09. 09. 2008 03:11

PN Windoo

Humpelklumpen 265 09. 09. 2008 13:41

Hallo Humpelklumpen

positives-denken 255 09. 09. 2008 03:43

Hi Tobi.....

Humpelklumpen 277 09. 09. 2008 14:04

Re: Nach den beschämenden und peinlich-bizarren Flame-Wars.....

taffi1968 259 09. 09. 2008 12:32

Danke für Deinen Support, Siggi.....

Humpelklumpen 245 09. 09. 2008 14:30

Re: Lieber Humpelklumpen!

taffi1968 506 09. 09. 2008 22:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen