Re: Gutachten

13. 10. 2018 23:32
Blumenkind schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anscheinend ist das in D dann doch anders.
> Ich war in der gleichen Situation, bei mir stand
> der Maßnahmenvollzug im Raum. Mir wurde vom
> Gericht bzw. vom Staatsanwalt kein Anwalt zur
> Seite gestellt, aber ich habe privat eine Beratung
> in Anspruch genommen (wobei der Anwalt gleich
> gesagt hat, das er gegen ein ärztliches Gutachten
> nicht ankommen wird, logischweise hat der
> Gutachter die höchste Entscheidungsgewalt, sonst
> würde ein Gericht ja auch keinen anfordern).
> Generell kann man sich einen Anwalt immer nehmen
> und auch mitnehmen, wenn man ihn bezahlt.

Hallo Blumenkind

Bei Euch gibt es keine anwaltliche Begleitung für Leute, die den Anwalt nicht zahlen können?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Mich um Anwalt kümmern , weil ich keinen Pflichtverteidiger wollte, war das Erste , was ich gemacht habe.
Der hat sich auch um alles gekümmert, nur hab ich ihn bisher nicht kennen gelernt.
Er wollte abwarten, bis klar ist , was das Gericht genau will bzw. es zur Verhandlung kommt und davor alles absprechen.
Meine Psychiaterin hat ein Gutachten geschrieben und bestätigt, daß ich in dem Zeitraum hypomanisch war.
Was man mir vorwirft ist teils an den Haaren herbei gezogen .
Aber klar lebe ich in hypomanen Zeiten über meine Möglichkeiten.
Es ist Betrug,wenn man das tut.
Leider ist das nicht das erste mal gewesen.Bisher gabs Geldstrafe, die ich abgearbeitet oder abgestottert habe.
Eigentlich hatte ich einen Betreuer, den hab ich mal gesucht, damit er sowas verhindert...er hatte Einblick..aber der hat nie irgendwas gemacht und ich hab die Betreuung deshalb aufheben lassen,

Ich habe den Eindruck, daß man in diesem Land mit den größten Schandtaten davon kommt, aber wenn man eine Psychodiagnose hat, in Gefahr läuft wegen Bagatellen in die Forensik zu kommen.
Da wäre mir Knast lieber. Da weiß man wenigstens wie lange man weggesperrt wird.

Dieses Filmchen,das ich verlinkt habe, also warum die eine Frau weggesperrt war ist ja hahnebüchend.
Da müßte man meine Nachbarn auch wegsperren.

Ich sehe da ein völlig willkürliches System.Was der Gutachter sagt ist richtig.Und von Gutachtern halte ich schon mal nichts, weil sie ja begutachten, weil das eine einfache Methode ist ein festes Einkommen zu haben.

Also daß ich da auf jemand treffe, der Interessen hat mir "wohlwollend zu begegnen " glaub ich nicht.

Das einzige was mir noch Hoffnung macht, die Klinik wo ich begutachtet werde, - die kennen mich.
Und ich denke doch ,daß die wissen, daß ich keine Gefahr für die Allgemeinheit bin.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gutachten

hanitas 1284 11. 10. 2018 20:43

Re: Gutachten

hanitas 464 11. 10. 2018 23:19

Re: Gutachten

dino 467 12. 10. 2018 15:59

Re: Gutachten

hanitas 462 12. 10. 2018 16:34

Re: Gutachten

dino 445 12. 10. 2018 16:49

Re: Gutachten

hanitas 435 12. 10. 2018 19:34

Re: Gutachten

TobiasNL 416 13. 10. 2018 00:34

Re: Gutachten

hanitas 404 13. 10. 2018 23:16

Re: Gutachten

dino 400 13. 10. 2018 12:02

Re: Gutachten

Blumenkind 401 13. 10. 2018 12:21

Re: Gutachten

hanitas 335 13. 10. 2018 23:32

Re: Gutachten

dino 361 14. 10. 2018 09:17

Re: Gutachten

Blumenkind 373 14. 10. 2018 11:16

dino

hanitas 464 15. 10. 2018 00:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen