Re: Frage an die MD'S

Nikola
24. 11. 2001 20:07
Lieber Matthias,
vielen dank für deine antwort. den schilderungen nach glaube ich fast, dass auch bei der tochter meiner freundin (nennen wir sie einfacherhalber "lisa") genau dies zutrifft - genau dieses "endlich fange ich an zu leben - bisher war ich nur eingeschränkt" trat bei ihr auch ganz stark auf. sie war sich sicher, vor der manie nicht richtig gelebt zu haben (sie meinte sogar mal, dass sie vorher depressiv war, und jetzt sprich in der manie eben, endlich "normal" wäre!), plötzlich wurden ihre besten freunde (und leider auch die wenigen die noch zu ihr hielten!!) zum staatsfeind nr.1 erklärt.....
es ist schon verrückt, dass diese krankheit in der schlimmen phase nur anstrengend und schmerzvoll für das umfeld des patienten ist, denn der patient selber fühlt sich ja hoch wie nie!
diese unglaubliche krankheitsuneinsicht ist es, die es so schwieirg macht zu helfen....

Schönen Abend
Nikola
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage an die MD'S

Nikola 1722 23. 11. 2001 22:09

Re: Frage an die MD'S

Matthias 485 24. 11. 2001 16:00

Re: Frage an die MD'S

Nikola 501 24. 11. 2001 20:07

Re: Frage an die MD'S

Reinhard 540 26. 11. 2001 10:18

Re: Frage an die MD'S

udo 940 28. 11. 2001 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen