Frage an die MD'S

Nikola
23. 11. 2001 22:09
Ich selber bin ein glücklicher, gesunder Mensch, aber ich habe mal vor einiger Zeit im Bekanntenkreis von "dieser Krankheit manisch-depressiv" gehört.
Es ist unglaublich, was mir meine Freundin über ihre Tochter erzählt hat - was die nicht alles an Geld ausgibt, wen sie nicht aller verkrämt, wen sie nicht alle beschimpft usw. Und was ich mitgekriegt habe war in der manischen Phase eine komplett andere Frau als mir ursprünglich bekannt! Immerwieder war ihre Ausrede, dass sie nun ihren weg gehen müßte, dass sie nun ihr eigenes,neues Leben führen will usw.
Mittlerweile ist sie in sehr guter psychischer Behandlung, nimmt Medikamente und ist soweit stabil!
Meine Frage an "Euch md'ler": Macht ihr das bewußt, meint ihr das in dieser Phase sagt und tut ernst, oder könnt ihr euch teilweise nicht mehr erinnern - dann wenn ihr wieder gesund seid? Glaubt ihr tatsächlich, dass ihr die "besten" seid, fühlt ihr euch tatsächlich so unbesiegbar?

Es ist für mich all diese Symptone des Krankheitbildes sehr schwer vorstellbar - es würde mich aber interessieren, was an/in diesen Patienten bewußt und was unbewußt vorgeht.....

ich kann nur hoffen, mein Beitrag wird nicht mißverstanden und ich kriege einiges an Rückmeldungen!

Einstweilen euch allen alles Gute!
Grüße aus der Schweiz,
Nikola
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage an die MD'S

Nikola 1721 23. 11. 2001 22:09

Re: Frage an die MD'S

Matthias 484 24. 11. 2001 16:00

Re: Frage an die MD'S

Nikola 501 24. 11. 2001 20:07

Re: Frage an die MD'S

Reinhard 540 26. 11. 2001 10:18

Re: Frage an die MD'S

udo 940 28. 11. 2001 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen