Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Matthias
21. 11. 2001 21:14
Liebe Julie,
Ich finde es erstaunlich wie genau du dich in die Lage deines Bruders versetzt. Du liebst ihn sicher sehr.
Eine Psychose kann man nicht allein mit Psychotherapie oder ähnlichem behandeln. Medikamente sind in einem akuten Schub unter Umständen lebenserhaltend, weil er sich sonst in Gefahr begeben würde. Wenn er wieder auf dem Damm ist, muß er sich intensiv mit seinem Krankheitsbild auseinandersetzen, eine Selbsthilfegruppe suchen und begreifen, daß er in seiner gesamten Zukunft nicht davor geschützt ist wiederzuerkranken. Er muß Strategien entwickeln und sicher auch Ärzte seines Vertrauens finden. Jeder ist sich selbst der beste Arzt, wenn er Einsicht zeigt und alles über seine Krankheit erfahren möchte.Momentan ist die Klinik der sicherste und heilsamste Aufenthaltsort für ihn. Diese sollte aber nicht zu weit von allen Verwandten entfernt sein.
Zu deinen anderen Fragen wird sich sicher schnell im Forum
jemand melden.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Julie 1678 21. 11. 2001 18:47

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Matthias 614 21. 11. 2001 21:14

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Susi Thalhammer 593 22. 11. 2001 01:43

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Julie 535 22. 11. 2001 09:18

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Matthias 538 22. 11. 2001 11:43

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Matthias 578 22. 11. 2001 12:17

Re: Hilfe fuer meinen Bruder - was kann ich tun?

Susi Thalhammer 1022 23. 11. 2001 02:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen