Re: Glaube und md

Thomas
22. 11. 2001 13:04
Hallo Abbas,


ich bin 23 Jahre alt. Die md Krankheit ist bei mir seit vier Jahren diagnostiziert. Depressive Phasen hatte ich seit der Pubertät viele, die Intensität nahm dabei zu. Eine schwerwiegendere manische Phase mit Klinikaufenthalt kam dann vor vier Jahren, seitdem eigentlich nur noch einmal, was allerdings medikamentös auch recht gut behebbar war, zumindest innerhalb von zwei bis drei Monaten.
Während der manischen Phase vor vier Jahren hatte ich auch religiöse Wahnvorstellungen, was zu einem generellen Interesse am Glauben in der Zeit danach geführt hat. Deshalb besuchte ich einige Zeit eine neuapostolische Gemeinde. Dort allerdings fühlte ich mich auf Dauer nicht wohl und bin vom Thema Religion auch wieder ganz abgekommen. Im Frühjahr diesen Jahres, ich hatte meine zweite erwähnenswerte manische Phase, kam ich ins Gespräch mit einem glaubigen Komillitonen über den Sinn des Lebens etc. Ich fing an, mit ihm gemeinsam in der Bibel zu lesen und hatte sehr bald das Gefühl, das ich dort die Wahrheit finden kann. Im Sommer habe ich mich zum Herrn Jesus Christus bekehrt, demnächst werde ich mich taufen lassen. Ich bin jeden einzelnen Tag dankbar dafür, dass der Herr mich auf diese Weise geführt hat und auch meine Krankheit dazu verwendet hat, dass ich hinsichtlich der "Empfänglichkeit für den Glauben" sensibler war, als es die meisten Mitmenschen scheinbar (leider) sind.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude auf Deinem Glaubensweg und allen anderen, dass sie den Jesus Christus als Herrn annehmen und so das ewige, unvorstellbar wunderbare Leben bei Gott gewinnen.


Viele Grüße
Thomas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glaube und md

Abbas Mehrdad 1916 21. 11. 2001 17:12

Re: Glaube und md

Matthias 500 21. 11. 2001 17:31

Re: Glaube und md

Abbas Mehrdad 496 21. 11. 2001 18:04

Re: Glaube und md

Thomas 456 22. 11. 2001 13:04

Re: Glaube und md

Rainer 457 23. 11. 2001 11:11

Re: Glaube und md

Matthias 470 23. 11. 2001 12:07

Re: Glaube und md

Rainer 468 23. 11. 2001 13:41

Re: Glaube und md

Matthias 462 23. 11. 2001 14:02

Re: Glaube und md

Rainer 469 23. 11. 2001 14:25

Re: Glaube und md

Matthias 451 23. 11. 2001 15:00

Re: Glaube und md

Wolfgang G. 982 10. 12. 2001 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen