Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

15. 01. 2024 13:16
Hallo McCoy,

als bei mir die bipolare Störung zum ersten Mal diagnostiziert wurde, war Lithium auch das erste, was ich bekommen habe. Bei mir war es allerdings so, dass mir vom 1. Tag an (und über den Tag verteilt) mehrere Stunden sehr übel war, ich habe auch ständig das Gefühl gehabt, ich müsste mich jetzt gleich übergeben, ich fühlte mich auch körperlich krank und konnte nicht arbeiten. Der Unterschied zu Dir: ich konnte mich nicht übergeben. Das ging durchgehend 3 Wochen lang so und dann sagte die Ärztin, dass es so keinen Wert hat und wir ein anderes Medi probieren.
Mit Valproat bin ich seitdem stabil gewesen - bis auf 1 Ausnahme - eine mittlere Depression, der aber ein langes körperliches Leiden mit starken Schmerzen vorausging, und eine belastende berufliche Situation, was mir dann sozusagen auf die Psyche ging.

Ich habe mal meine Ärztin im Zusammenhang mit einem anderen Medikament auch gefragt, ob Nebenwirkungen auch Monate später auftreten könnten, die am Anfang noch nicht da waren. Sie meinte, dass das nicht sein könne, denn die Nebenwirkungen müssten sich in den ersten Wochen zeigen. So viel zu meinen Erfahrungen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

The surreal McCoy 773 09. 01. 2024 10:18

Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

Ivin 163 09. 01. 2024 22:55

Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

FLYHIGH 169 10. 01. 2024 09:09

Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

Irma 170 10. 01. 2024 10:08

Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

The surreal McCoy 188 10. 01. 2024 10:18

Re: Übelkeit bei Lithium - kennt ihr das auch?

rosabluete 260 15. 01. 2024 13:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen