Zuversicht und Dankbarkeit

02. 12. 2023 13:52
Liebe Forum-Teilnehmer:innen,

heute ist mein 53. Geburtstag! Für das erste Mal seit 3 Jahren bin ich zu meinem Geburtstag zu Hause. Die letzten zwei Jahren war ich in verschiedenen Kliniken. Ich bin heute sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit der Familie. Ich spüre ein bisschen Zuversicht und Hoffnung

Nach einigen Jahren mit rapid-cycling und schweren Depressionen ist es in 2023 besser geworden. Ich habe zwei wesentliche Veränderungen dieses Jahr vorgenommen:

1. Eine Medikamentenumstellung

2. Ein neuer psychotherapeutischer Ansatz

Ich kann nicht sagen, welche Veränderung welcher Anteil an der Verbesserung hat, oder ob es mir nicht zufällig besser geht. Tatsache ist, dass es mir seit fast 8 Monaten gut geht, d.H. keine Depression und keine Hypomanie. 

Von der inneren Haltung habe ich es in 2023 geschafft, mir zu erlauben gesund zu sein. Ich betrachte mich nicht mehr als "bipolar", sondern als ein Mensch mit der Diagnose bipolarer Störung. Für mich macht das einen Unterschied und gibt mir mehr Freiraum, um Emotionen zu erleben.

Veränderung ist möglich, und es muss nicht so bleiben, wie es ist.

Viele zuversichtliche Grüße,

midway

--------------------------------------
Männlich geb. 1970 Diagnose 2004

Lithium 900mg
Lamotrigin 200mg
Sertralin 100mg
--------------------------------------
This is your road.
Only you
will take it. And there's no
turning back.

-Olav H. Hauge
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zuversicht und Dankbarkeit

midway 648 02. 12. 2023 13:52

Re: Zuversicht und Dankbarkeit

Müde Maus 288 02. 12. 2023 14:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen