31. 03. 2023 05:53
Guten Morgen Inken,

bei mir musste vor wenigen Wochen eine Schilddrüsenerkrankung ausgeschlossen werden, da sich eine Auffälligkeit im Ultraschall zeigte. Hashimoto stand dabei im Raum. Mein Hausarzt wäre mit spezifischen Facharztfragen überfordert gewesen, obgleich ich auch viel von ihm halte. Er vermittelt mich weiter, weil er seine Grenzen kennt. Ich weiß nicht, ob Dein Hausarzt spezialisiert ist, allerdings würde ich Dir raten, diese Abgrenzung durch endokrinologische und psychiatrische Fachärzte abklären zu lassen. Hashimoto und die Bipolare Störung haben ja wirklich viele Überlappungen, treten aber auch häufig zusammen auf. Ich bin mir sicher, dass Fachärzte das dennoch gut unterscheiden können. Das wäre wichtig, damit Deine Stimmung umfassend behandelt werden kann. Falls Du mehr als Depressionen erlebst, ist eine rein antidepressive Behandlung eher schädlich.

Ich wünsche Dir diesbezüglich rasche Klarheit,
Achterbahnfahrerin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Inken 1054 30. 03. 2023 19:45

Re: Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Achterbahnfahrerin 272 31. 03. 2023 05:53

Re: Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Inken 245 31. 03. 2023 06:34

Re: Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Deborah 241 31. 03. 2023 08:29

Re: Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Inken 437 31. 03. 2023 16:49

Re: Abgrenzung Hashimoto und bipolar

Bipolara 82 26. 04. 2024 16:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen