Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

11. 10. 2022 14:54
kannst du mich aufklären, was an quetiapin und lamotrigin so unterschiedlich sein soll? meine ärztin macht da keine unterschiede. sie sagt, es gibt 5 phasenprophylaktika: lithium, quetiapin, lamotrigin, carbamazepin und valproat.
von diesem sollen quetiapin und lamotrigin mehr auf die depressiven episoden abzielen, die anderen mehr auf die manischen.

aber alle davon sind stabilisierer, die gegen bipo eingesetzt werden und jeder patient reagiert auf eines davon besser oder schlechter, eben sehr individuell. von daher verstehe ich nicht, was daran seltsam sein soll, dass für mich beide in frage kämen?
quetiapin hat mich damals so krass in die kissen gehauen, dass ich mir wie sediert vorkam... erinnere mich nicht mehr, wie lange ich es genommen habe und in welcher dosis (es war definitiv eine geringe dosis gewesen), aber diese benommenheit und müdigkeit fand ich so furchtbar, dass ich es absetzen wollte. daher ist es nicht dazu gekommen, es auf die wirksamkeit zu überprüfen, dafür war die einnahme zu kurz.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

NeverEndingStory 1146 11. 10. 2022 13:22

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

FLYHIGH 237 11. 10. 2022 14:15

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

NeverEndingStory 353 11. 10. 2022 14:54

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

FLYHIGH 217 11. 10. 2022 16:49

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

NeverEndingStory 194 11. 10. 2022 23:23

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

Sima 203 12. 10. 2022 00:24

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

NeverEndingStory 216 12. 10. 2022 07:01

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

Sima 181 12. 10. 2022 15:14

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

FLYHIGH 179 12. 10. 2022 15:23

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

Frech 216 12. 10. 2022 15:48

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

avenu 241 12. 10. 2022 13:46

Re: Neuer Versuch mit Lamotrigin, hatte hier jmd Hautausschläge?

Taylorfan 498 23. 10. 2022 13:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen