Re: Und immer wieder die Familie

04. 08. 2022 19:12
Hallo Katharina 47,

wenn ich manisch bin wie du damals, bin ich übergriffig und grenzüberschreitend. Und ich kann andere nervlich an den Rand bringen. Das wird wahrscheinlich passiert sein, denn du kanntest deinen Schwager bis dato ja noch gar nicht und kannst ihn daher auch schlecht danach fragen, ob sein Sohn Traumata durch die Trennung erlitten hatte.
Auf der anderen Seite hätten sie Dich natürlich auch nicht so derartig anschreien dürfen, klar.

Ich konnte "Schuldfragen" in verschiedenen Therapien ziemlich gut bearbeiten, denn Schuld ist für nichts gut, es macht nur depressiv. Leichter gesagt als getan - wie gesagt - es hat bei mir Jahre gedauert zu verstehen, was dieses sich- schuldig- fühlen aus mir macht. Gerade mit einer BS. Ich selbst habe mir meine Manien letztendlich verzeihen können. Vielleicht wäre das ein guter Anfang auch für Dich.

Deine Frage, ob du deine Schwester fragen kannst, ob sie nicht mehr so viel Nähe zu dir verspürt...finde ich schwierig, da Du sie nach langer Zeit wieder privat triffst und Du sie vielleicht gleich wieder überforderst?! Genieß doch einfach die Zeit mit ihr und laß es langsam angehen! Die Nähe kommt doch dann vielleicht von selbst.

Wie sieht das eigentlich zur Zeit aus, wird die Depression behandelt? Du schreibst, Du wärst so gern gesund und es ist ja Fakt, dass Du wieder stabil werden kannst.

Lieben Gruß Fahni

Lieben Gruß Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Und immer wieder die Familie

Katharina 47 1024 04. 08. 2022 16:35

Re: Und immer wieder die Familie

fahni 250 04. 08. 2022 19:12

Re: Und immer wieder die Familie

Katharina 47 511 05. 08. 2022 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen