Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

28. 03. 2022 23:53
Hallo Forum,

ich weiß, dass viele von uns immer wieder das Zopiclon als Bedarfsmedikation bei Schlafstörungen nehmen. Durch diese Substanz können sich schon nach ein paar Wochen Abhängigkeitserscheinungen entwickeln. Daher empfahl mit mein Psychiater die verbesserte Version davon, das sog. Eszopiclon (Markenname Lunivia). Laut Zulassungsunterlagen hat es ein deutlich niedrigeres Abhängigkeitspotenzial und kann wohl von der Krankenkasse bis zu einem halben Jahr bezahlt werden.

Ich habe das neue Medikament ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Wirkt schnell, ohne einen Rush zu produzieren, den ich oft unter Zopiclon hatte.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Es ist in Deutschland erst seit April 2021 verfügbar und daher kaum bekannt.

Viele Grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.22 23:55.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

Sima 4748 28. 03. 2022 23:53

Re: Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

Peterpaan 1166 29. 03. 2022 01:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen