Re: Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

29. 03. 2022 01:21
Kenne es persönlich nicht. Ist ein Z-Benzo das in den USA schon seit 2005 verschrieben wird. Macht genau so abhängig wie auch die anderen Z-Benzos z.B Zopiclon. Heute ist bekannt, dass diese genauso Abhängig machen wie die normalen Benzodiazepine. Das die neuen (Z-Benzos) weniger abhängig machen war bloss Marketing der Herstellerfirma.
Der Wirkmechanismus ist bei dieser Stoffgruppe ähnlich (über Hemmung des GABA Systems) sie unterscheiden sich in der unter anderem in der Wirkdauer, tiefe der Sedierung oder Stärke der Muskelrelaxans.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

Sima 4692 28. 03. 2022 23:53

Re: Meine Erfahrung mit dem neueren Zopiclon mit dem Namen Eszopiclon bzw. Lunivia

Peterpaan 1157 29. 03. 2022 01:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen