Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

26. 07. 2021 10:11
Hallo Search,

ich denke, dass mit der eigenen Wohnung kann gut klappen. Du solltest die Einrichtung bedenken, genug Stauraum für Deine Sachen, in allen Räumen inkl. Putzschrank. Und von Anfang an hat Alles seinen angestammten Platz. Weniger Sachen. Alles was sein muss. und dann Wichtige Dinge und Erinnerungsstücke als Ergänzung. Du solltest beim Packen ausmisten.
Luftige Wohnungen sind angenehmer .. ich wünschte mir gerade mehr Platz, ich glaube ich miste auch mal wieder .....

Platz bedeutet Raum für Entwicklung, im Laufe der Zeit kommen Dinge hinzu. So hast Du ein Automatik Programm im Aufräumen, weil Du genau weißt wie wo was.
Ich habe festgestellt, dass wenn dann alles an seinem Platz ist, dass man gerne auch durchwischt. Putzen ist bedeutend weniger Aufwand.
Dann kannst Du Dir auch den Putzplan ersparen. Was schwieriger ist , ist einen Turnus hinzu zu finden, wie alle zwei Monate an einem Samstag zwei Stunden, um Fenster und Treppenhaus und Pflanzen zu pflegen.

Mal weg vom Putzen und Co. Das Finanzielle muss stimmen , die Miete geht mit Dauerauftrag raus. Man braucht eine handwerklich begabte Person, wenn etwas kaputt geht oder Reserven, dass man so jemand einbestellen kann. Dazu muss es sauber genug sein.
Insgesamt führe ich seit gefühlt immer ein Haushaltsbuch, um Ausgaben zu budgetieren und zu überwachen und fahre sehr gut damit.
Und mit dem Vermieter sollte man klarkommen, aber er sollte nicht zu Nahe wohnen ;)

soweit die erste Antwort dazu :) Ich wünsche Dir , dass Deine Wohnung ein Platz ist, an den Du gerne Freunde einlädst , Dich wohlfühlen kannst und die auch manchmal nicht das Allerwichtigste sein wird.... mit Autopilot tust Du Dich leichter
.

Lieben Gruß

Zora
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eigene Wohnung eure Strategien?

SearchMyself 1099 25. 07. 2021 21:28

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

dino 281 26. 07. 2021 07:15

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Wesker 332 26. 07. 2021 12:55

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Milla 247 26. 07. 2021 13:26

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Wesker 264 26. 07. 2021 15:35

@wesker

Milla 202 26. 07. 2021 15:41

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

FLYHIGH 210 26. 07. 2021 13:39

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Milla 363 26. 07. 2021 09:14

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Zora 374 26. 07. 2021 10:11

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

kinswoman 219 26. 07. 2021 10:16

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Milla 202 26. 07. 2021 10:39

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

FLYHIGH 285 26. 07. 2021 13:34

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

SearchMyself 196 26. 07. 2021 15:03

Re: Eigene Wohnung eure Strategien?

Milla 421 26. 07. 2021 15:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen