Vorstellung / Erfahrungsaustausch

26. 06. 2021 15:00
Hallo zusammen
Ich bin w / 34 Jahre jung und stehe im vollen Berufsleben.

Letztes Jahr wurde mir die Diagnose Bipolar 2 gestellt.
(Es ging mir relativ schlecht nachdem mein Hund verstorben war
und ich entschloss mich einen Neurologen aufzusuchen und mir
geeignete Medikamente geben zu Lassen.)

Zusätzlich wurde mir Buproprion verschrieben.

Natürlich hatte ich am Anfang zunächst Probleme die Diagnose
BP anzuerkennen und auch die Nebenwirkungen des Medikamentes
überzeugten mich nicht..
Da ich aber gerne alles anzweifelte beschloss ich damit umzugehen
und die Krankheit anzuerkennen.

Es gibt immer wieder Phasen wo es mir nicht so gut geht- aber ich drifte nicht mehr allzu stark ab dabei (wie früher)

die hypomanischen Phasen sind stärker geworden als früher.
Ich bin sehr schnell zu begeistern und verausgabe mich dann schnell.
Dazu kommt eine extreme Gereiztheit bei Kleinigkeiten in denen ich dann förmlich explodiere.
(Könnte aber auch an meiner Schilddrüsen Unterfunktion liegen)

Demnächst steht ein mrt für den kopf an - meine Ärztin meinte dass es bei dem Krankheitsbild angebracht wäre..

Zusätzlich suche ich auch einen therapieplatz für die Tiefenpsych. um alles mal aufzuarbeiten

(War längere Zeit in der kogn. Psychotherapie aber wirklich weiter gebracht hat sie mich nicht )

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über die Krankheit zu lernen und auch mal mit anderen betroffenen zu schreiben, um Erfahrungen auszutauschen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung / Erfahrungsaustausch

beliaela 834 26. 06. 2021 15:00

Re: Vorstellung / Erfahrungsaustausch

Stolpervogel 202 26. 06. 2021 18:19

Re: Vorstellung / Erfahrungsaustausch

beliaela 280 27. 06. 2021 15:25

Re: Vorstellung / Erfahrungsaustausch

FLYHIGH 228 26. 06. 2021 18:36

Re: Vorstellung / Erfahrungsaustausch

beliaela 412 27. 06. 2021 15:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen