Re: Beta-blocker bei Lithium-Tremor

17. 02. 2021 11:44
Hallo, herzlich willkommen!

Ich habe auch einen Tremor durch Lithium, der mich manchmal stört. Beim Mittagessen mit den Kollegen z.B., wenn ich mir das Essen von der Gabel zittere.
Als erstes haben wir mit einer Lithiumreduzierung versucht, den Tremor abzumildern. Das hat aber nur ein bisschen geklappt. Da mein Psychiater auch Neurologe ist, hat er wohl weniger Hemmungen, mir das Propranolol zu verschreiben. Das Medi hilft den Tremor zu unterdrücken, aber ich nehme es nur, wenn ich einen wichtigen Termin habe. Beim Mittagessen stütze ich einfach meinen Arm ab, was beim Essen hilft. Wenn mich jemand fragt, sage ich, ich habe eine neurologische Störung. Zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher lieber das Propranolol.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beta-blocker bei Lithium-Tremor

Voss70 247 17. 02. 2021 11:15

Re: Beta-blocker bei Lithium-Tremor

FLYHIGH 158 17. 02. 2021 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen