Venlafaxin plus Abilify

25. 02. 2021 14:20
Ich bin nicht "final diagnostiziert", aber seit längerem steht eine BS 2 im Verdacht, die ab sofort und weiterhin genauer beobachtet wird. Im Moment befinde ich mich wieder mal in einer depressiven Episode und nehme Venlafaxin 112,5 mg plus 2,5 mg Abilify als "Stimmungsstabilisierer und Schutz vor vermeintlich hypomanen Phasen" laut meiner Ärztin.

Im Moment habe ich starkes Schwitzen und Mundtrockenheit als Nebenwirkung (zumindest glaube ich, dass es davon kommt). Ansonsten vertrage ich es erstmal gut. Meine Depression hat sich nach ca. 10 tägiger Einnahme auch schlagartig verbessert, wobei ich immer nicht genau sagen kann, ob es an den Medis liegt oder an "natürlichen Schwankungen", da ich auch in vergangenen Phasen in Depressionen irgendwann wieder hoch kam, auch ohne Medikation. Oft gab es dann aber einen Auslöser von außen, der mich gedanklich nach vorne befördern konnte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.21 14:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welches SSRI habt ihr?

SearchMyself 1055 13. 02. 2021 20:47

Re: Welches SSRI habt ihr?

Wesker 433 14. 02. 2021 03:53

Venlafaxin plus Abilify

NeverEndingStory 587 25. 02. 2021 14:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen