Re: Bipolar mit und ohne Psychose

28. 01. 2021 15:07
Naja ich hatte bis jetzt 2 Psychosen. Viele benutzen dann den Begriff schizoaffektiv statt Bipolar wobei man ja auch oft sagt Manie mit psychotischen oder Depression mit psychotischen Symptomen. Es ist eine Grauzone wo die Ärzte sich auch oft nicht einig sind. Meine erste Psychose entstand ohne jegliche Stimmungsmäßige Auffälligkeiten, Ich habe davon geträumt psychotisch zu werden und zack war die Psychose da. Es hat sich sehr auf Wahnvorstellungen und Halluzinationen beschränkt. Habe damals dann Olanzapin bekommen und es hat mir schnell sehr gut geholfen. Ab dem Zeitpunkt hat es noch anderthalb Monate gedauert dann war sie abgeklungen.

Bei meiner zweiten Psychose hatte ich das Olanzapin nicht mehr. ich war davor ein paar Wochen manisch. Bin dann durch zu viel Stress an meinem Geburtstag in die Psychose gerutscht. Die war dann die ganze Bandbreite an Symptomen. Von ich Störung, Halluzinationen bis zu Unkonzentriertheit etc. Will das jetzt nicht alles aufzählen. Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.

Ich persönlich sehe mich als bipolar mit Hang zu Psychosen weswegen ich auch immer noch Olanzapin nehme aber nicht als schizoaffektiv.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar mit und ohne Psychose

Roquentin 1020 28. 01. 2021 14:32

Re: Bipolar mit und ohne Psychose

SearchMyself 349 28. 01. 2021 15:07

Re: Bipolar mit und ohne Psychose

Turicum 262 29. 01. 2021 14:50

Re: Bipolar mit und ohne Psychose

FLYHIGH 348 29. 01. 2021 16:12

Re: Bipolar mit und ohne Psychose

Rhoda Nid 360 01. 02. 2021 04:33

Re: Bipolar mit und ohne Psychose

Katharina 47 453 11. 02. 2021 18:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen