Re: Alkohol - Der globale Rausch - ARD-Mediathek

08. 01. 2021 10:57
Hallo Friday,

auch ich wundere mich etwas darüber, dass hier so wenig Antworten/Beiträge zu dem leidigen Thema "Alkohol" zu finden sind.

Leider habe auch ich Probleme mit diesem Stoff. Da ich neben einer Bipolaren Störung auch noch an einer Angststörung (zunehmend auch noch an Angst vor dem Älterwerden, verbunden mit - natürlich unsinnigen - Grübeleien leide, trinke ich auch gerne mal Bier(e). Ich versuche "kontrolliert" zu trinken, was mir aber zunehmend schwerer fällt. Erfolglose Therapieversuche (nicht wegen dem Alkohol) habe ich bereits hinter mir, auch habe ich mir Selbsthilfebücher (wg. Angststörung) gekauft, welche mir nicht weitergeholfen haben. Ich habe eben immense Probleme mit meinen Störungen ...

Ich bin übrigens der Meinung, dass einem Selbsthilfegruppen (egal ob AA oder andere) vor allem nur dann etwas nützen, wenn man den festen Willen/Vorsatz hat, mit der Sauferei aufzuhören. Wenn man jedoch diese Gruppen nur halbherzig - etwa nach dem Motto: "Mal sehen, was da so gespielt wird" - besucht, kommt man wahrscheinlich nicht viel weiter.

Ich würde mich freuen, wenn hier auch noch andere über ihre Erfahrungen mit Alk kundtun würden.
Dieses Forum ist doch gut dafür geeignet!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
mit freundlichen Grüßen
Bonnaparte
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrung mit Alkohol

Jeleo 1703 18. 11. 2020 08:53

Re: Erfahrung mit Alkohol

Turicum 506 19. 11. 2020 14:59

Re: Erfahrung mit Alkohol

maniac23 531 25. 11. 2020 17:17

Re: Erfahrung mit Alkohol

Wesker 481 25. 11. 2020 20:24

Alkohol - Der globale Rausch - ARD-Mediathek

Friday 571 07. 01. 2021 17:39

Re: Alkohol - Der globale Rausch - ARD-Mediathek

Bonnaparte 270 08. 01. 2021 10:57

Re: Alkohol - Der globale Rausch - ARD-Mediathek

FLYHIGH 236 08. 01. 2021 10:59

Re: Erfahrung mit Alkohol

Turicum 266 08. 01. 2021 08:26

Re: Erfahrung mit Alkohol

Condor1220 555 08. 01. 2021 11:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen