Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

02. 10. 2020 20:18
Lieber Frank,

wie immer habe ich auch heute deine wunderbaren Zeilen genossen, wenn ich das trotz deiner verzweifelten Lage so sagen darf.

Es ist so schade das dein Körper im Moment nicht genügend Kraft hat, sich gegen Dinge und Taten zu wehren, die dir Angst bereiten.
Ich denke dein Oberarzt ist Niemand der dich ängstigen möchte, er wollte wahrscheinlich sehen, wie weit du bereit bist seinen Anweisungen zu folgen, er hatte wahrscheinlich den vierten Stuhl als passend empfunden, weil er wusste du hättest auch noch Sitzplatz fünf und sechs ausprobiert um zu gefallen.
Ich vermute er wollte sehen wie weit er gehen kann, bevor du dich zur Wehr setzt und sagst das du dich vorgeführt fühlst. Aber das ist eben nur meine Vermutung, ich bin ja kein Mediziner.
Ich glaube deine Ärzte und Krankenschwestern sind wirklich bemüht dir zu helfen und eine geeignete Medikation zu finden, mit der du dich besser fühlen kannst. Auch für einen Arzt kann es sich nicht gut anfühlen, wenn man einem Patienten nur mühsam helfen kann.
Glaube nicht das man dich nicht ernst nehmen würde, ich denke man wartet nur darauf das du etwas zu dem sagst was man dir zumutet, nimm das Zitat von Hermann Hesse als Anstoß etwas zu bewegen, was sollte sich negativ für dich ändern.

Ich freue mich sehr das dir dein "Geheimgeschenk" von deiner Tochter so sehr Freude bereitet hat, dann hast du beim Zählen der Minuten immer eine schöne Erinnerung an sie.
Ich wünschte es wäre etwas einfacher mit der Beziehung zu deinem Sohn, wahrscheinlich ist er einfach nur ungeduldig, weil er möchte das es seinem Vater besser geht und man manchmal einfach so wenig Geduld hat. Ich muss mich selbst auch immer mehr zur Geduld zwingen, wenn es um die bipolare Persönlichkeit meines Partner geht.

Aber selbst in deiner eigenen, schwierigen Situation findest du immer noch ein offenes Ohr für deine erkrankten Mitpatienten, dass ist ein wunderbarer Zug und zeigt das du dich selbst wirklich gerne hinten an stellst. Obwohl du selbst doch Hilfe bräuchtest, die dich besser durch den Tag und dein Leben bringt.

Halte bitte weiter durch und gehe deinen Weg, beschwere dich wenn dir Dinge nicht behaglich erscheinen. Du darfst das.

Alles Liebe wünscht dir Doreen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

„Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Frankkk 1048 02. 10. 2020 11:12

Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Gedankenwelt75 228 02. 10. 2020 20:18

Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Frankkk 220 02. 10. 2020 21:52

Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Gedankenwelt75 248 02. 10. 2020 22:28

Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Roquentin 261 03. 10. 2020 23:07

Re: „Die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit“ (Aulus Gellius)

Frankkk 513 04. 10. 2020 06:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen