Ein Abschiedsgruss

14. 08. 2020 19:41
Hallo liebe Elefantentänzer

Heute habe ich viel gearbeitet an mir. Dazu gehören auch diese Forumbeiträge. Ich habe gerade gemerkt, wie aufwühlend und kräftezehrend der Austausch mit Nicht-Bipos ist. Es ist wie, wenn man mit Kindern spricht. Wie erkläre ich meinem 5 Jährigen, warum sich Mamma und Papa streiten. Viel Wut kommt auf und Zorn und es ist huere schwär (sehr schwehr), dabei nicht zu vergessen, wie unerfahren sie doch in vielen Themen sind, die für uns selbstverständlich ist. Dann ist es immer wieder befreiend - wie jetzt gerade - mit euch zu "sprechen".

Zum Thema: Gestern und vorgestern habe ich keine einzige Stunde geschlafen. Ich liege da, lass die Geanken kreisen und bin dabei ziemlich entspannt. Es ist nicht das selbe wach liegen wie man kennt, wenn man am nächsten Tag zur Arbeit muss und alles was man tun kann ist verzweifelt die Stunden ab zu zählen die einem flöten gehen. Und ich schlafe dann immer ausgerechnet eine Stunde bevor der Wecker klingelt kurz ein, um dann beim brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vollends am ende zu sein. Bei diesem Wach sein dass ich gestern und heute erlebe, entstehen durch das Gedankenkreisen wertvolle Ideen und Einsichten und wenn ich nicht den Ideen oder Einsichten nachforsche, sondern sie einfach ziehen lassen, entsteht eine Art meditatives Wachsein. Wer kennt das Gefühl, dass er ein Einsicht hat, die er unbedingt seinem Vater erzählen will und dann Minutenlang oder noch mehr das Gespräch mit ihm im Kopf durchspielt immer mit der Angst, er würde einem ja dann eh nicht zuhören richtig. Wenn das Gespräch dann tatsächlich stattfinet, schafft man es nicht einmal, das Thema anzusprechen. Dazu gibt es einen guten Trick: Solche Gespräche kategorisch abzulehnen. Es gibt nähmlich gesunde Menschen, die im reinen mit sich sind und weder etwas mit Bipo noch mit Papi zu tun haben und wenn man solche Menschen findet, dann hören die einem mit einer Gespanntheit und mit einem Interessen zu, das man von allen -ausnahmslos allen - Menschen in seinem Umfeld niemals erhalten wird - das liegt in der Natur der Sache.

Ich werde jetzt dieses Forum verlassen und erst wieder betreten, wenn ich die Kraft habe, mich auch mit den menschen mit Helfersyndrom-Diagnose auseinander zu setzen.

Das Forum scheint verstummt seit ich hier angefangen habe zu schreiben. Bitte schreibt weiter ihr lieben Bipos (Elefantentänzer) und bitte schreibt auch mir eure Gedanken; worüber auch immer. Ich lese jeden einzelnen von euren Kommentaren und anworte jedem einzelnen; wie man es unter Freunden macht. Ich würde gerne auch von Euch lernen, ihr habt eine unglaublichen Wissensschatz der darauf wartet, ausgegraben zu werden.

In Liebe
Euer Elefantentänzer

PS: eine Idee wenn jemand nicht weiss, was er schreiben soll: nehmt euch irgend einen Begrif von meinem aller ersten Post oder erfindet einen neuen und schreibt dazu frischfröhlich drauf los, Erzählt uns, was ihr verrücktes erlebt habt oder auch trauriges. (Das verrückte ist lustiger und gibt sogar unerwartete Einsichten) Denkt euch es währe ein Freund, dem ihr schreibt, jemandem, dem nichts erklärt werden muss, sonder der einfach versteht und intuitiv mitlacht oder mitweint. Was für Nicht-Bipos oder Ärzte hier zuhören - scheiss drauf. Ich weiss wer ich bin und wer hier aufmersahm gelesen hat weiss auch wie ich heisse und woher ich komme. Es ist so ein schönes gefühl, stolz auf sich sein zu können und zu wissen das, das was man ist, nicht versteckt werden muss. Niemals. Ich ghe jetzt schwimmen und knüpfe weiter kontakt mit der Beach-Volleyball-klicke, die sich dort jeden Abend und jeden morgen (immer wenn es nicht zu heiss ist) rumtreiben wie eine kleine Familie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Abschiedsgruss

Elefantentänzer 1118 14. 08. 2020 19:41

Re: Ein Abschiedsgruss

zuma 333 14. 08. 2020 20:00

Re: Ein Abschiedsgruss

turtle 343 14. 08. 2020 20:58

Re: Ein Abschiedsgruss@turtle

elsbeth 340 14. 08. 2020 21:16

Re: Ein Abschiedsgruss

kinswoman 314 14. 08. 2020 21:09

Re: Ein Abschiedsgruss

Lulua 309 14. 08. 2020 23:04

Re: Ein Abschiedsgruss

zuma 326 14. 08. 2020 23:09

Re: Ein Abschiedsgruss

Wesker 310 15. 08. 2020 05:29

Re: Ein Abschiedsgruss

Lulua 272 15. 08. 2020 13:13

Re: Ein Abschiedsgruss

downtoearthguy 564 15. 08. 2020 15:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen