Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

06. 08. 2020 22:51
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Ich bitte um eure Einschätzung und Ratschläge.

Vorgeschichte: wir sind seid über 5 Jahren ein Paar. Sie ist der extrovertiertere Part. Sie ist jedoch meistens für ein ruhiges auf dem Sofa liegen. Unternehmungen habe zumeist ich vorgeschlagen. Oft war sie eher schlapp. Sie hat sich unregelmäßig mit Freundinnen getroffen und mir öfter gesagt ich solle nicht soviel unterwegs sein.
Meine Freundin hat zu Beginn der Beziehung ein Antidrepressivum genommen aufgrund einer diagnostizierten Depression. Sie hat mir gesagt sie hatte eine schwere Phase vor unserer Beziehung. Das Antidepressivum hat sie vor ca. 2-3 Jahren abgesetzt. Es ging ihr auch soweit ich das einschätzen kann besser.
Ihre Mutter hat eine diagnostizierte bipolare Störung.

Zur aktuellen Situation:
Wir haben uns vor ein paar Monaten räumlich getrennt, jedoch viel Telefoniert regelmäßig getroffen und hatten beide die Meinung, dass es unserer Beziehung gut tut.
Wir machten uns vor zwei Wochen noch Zukunftsgedanken, die auch insbesondere von Ihr ausgingen.
Sie hat Zudem Momentan sehr viel Streß und Überstunden auf der Arbeit und mit dem Gedanken gespielt zu kündigen.

Seid 2 Wochen ist es jedoch kalt geworden zwischen uns. Sie möchte eine Trennung auf Zeit.

Sie hat eine große Aufbruchsstimmung und wirkt super glücklich. Sie trifft sich täglich mit unterschiedlichen Freundinnen. Sie unternimmt mehrere Sachen am Tag wenn möglich und ist auf dem Sprung. Kaum war sie in der Wohnung, war sie schon wieder weg. In einem Gespräch vor ein paar Tagen hat sie die ganze Zeit geredet und ist euphorisch und erzählt, was sie so alles kurzfristig plant.
Sie hat mir zudem gesagt, dass Sie sich sexuell mit anderen ausleben möchte.
Sie hat abgenommen und isst nicht viel.
Als wir uns vor 2 Tagen das letzte mal gesehen haben, haben wir einen Film geschaut, den fand sie nach einer halben Stunde doof, danach ist sie mit Kopfhörern die ganze Zeit auf und ab gegangen und hat Musik gehört.
Eben gerade ist sie nach Hause gekommen, währenddessen hat sie per Kopfhörer telefoniert (hat sie früher nie gemacht) und dann gesagt sie fährt morgen früh wieder los und dabei hatte sie eine Shoppingtasche( shoppt sonst nicht gerne).

So euphorisch und aktiv wie sie jetzt ist, habe ich sie in 5 Jahren Beziehung nicht erlebt. Auch nicht in Zeiten in denen Sie sagte sie sei gerade sehr glücklich.

Meine Fragen:
- Könnte sie eine bipolare Störung haben oder bilde ich mir da nur etwas ein, weil ich traurig/wütend über die Situation bin und sie ist einfach nur glücklich?
- Wenn ja was kann ich tun? Von mir möchte Sie bestimmt nichts zu der Vermutung hören?
-sollte ich einem Familienmitglied von Ihr im Vertrauen Bescheid geben, dass sie auf sie achten soll, damit ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muss, weil ich jetzt ja nicht mehr so sehe, wie sich das entwickelt?
- was kann ich tun, damit ich nicht kaputt gehe, ihr aber auch nicht schade?

Vielen Dank schon einmal im voraus :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Adehe12 1347 06. 08. 2020 22:51

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Adehe12 385 07. 08. 2020 10:59

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Almandin 395 07. 08. 2020 12:10

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

FLYHIGH 400 07. 08. 2020 14:04

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Adehe12 337 07. 08. 2020 15:02

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

soulvision 352 07. 08. 2020 16:13

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Adehe12 316 07. 08. 2020 21:07

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Midori 331 10. 08. 2020 17:31

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Elefantentänzer 299 14. 08. 2020 18:46

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Elefantentänzer 275 14. 08. 2020 18:47

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

SearchMyself 306 14. 08. 2020 19:17

Re: Hat meine Freundin eine bipolare Störung?

Adehe12 474 15. 08. 2020 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen