05. 08. 2020 17:59
Hallo caelitus,

willkommen hier im Forum.

Ich selbst kenne nur die Phasen der Depressionen, aber als ich vor Jahren an den Psychose-Seminaren teil nahm, in denen auch Menschen über ihr Erleben in Manien und Psychosen sprachen, kam mir der gleiche Gedanke.

Denn dieses Gefühl und Erleben in der Depression, war bei mir so verengt und ich war ebenso völlig überzeugt davon, dass die Realität so war, dass ich wütend wurde, wenn versucht wurde, mir etwas anderes zu erzählen.

Ich hatte das Gefühl, die Menschen würden mir etwas vormachen oder einfach die Wahrheit nicht sehen wollen. Mein Therapeut gestand auch, dass es für ihn wie ein gegen die Wand reden war, wenn ich so vollkommen in meiner Depression steckte.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

caelitus 1244 05. 08. 2020 17:32

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

Heike 509 05. 08. 2020 17:59

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

Balu76 310 07. 08. 2020 23:03

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

dino 365 06. 08. 2020 17:20

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

Milla 274 07. 08. 2020 09:19

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

Mexx55 294 07. 08. 2020 09:52

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

silent pain 311 07. 08. 2020 12:14

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

Skandal 330 07. 08. 2020 13:57

Re: Wahnhaftes Erleben in Manie und Depression

silent pain 448 08. 08. 2020 09:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen