Re: Probleme Lösungen suchen?

12. 01. 2020 18:48
Liebe Paladin,


zwei Sachen:
Die Forschung ist sich immer sicherer, dass auch das Mikrobiom Auswirkung auf das Gewicht hat.

Und die Forschung forscht hier rum:
Therapie mit Probiotika bei Bipolarer Störung:


[stimmungsjo-jo.de]

das wären ja vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wobei zentral natürlich auch ist, wieviel Nahrung man zuführt. Meine mich zu erinnern, dass das auch Dein Problem ist.
Und da kommen dann wieder die fiesen NW von den NLs...

Ich habe da auch richtige Probleme, da ich ja eine Essstörung habe. Und nmanchmal gar nicht weiß, wo Appetitsteigerung durch Medikament (mittlerweile nur noch eins und mein Psychiater ist relativ schnell rausgegangen aus dem Seroquel (ich hatte das aber auch schon zweimal zuvor in Eigenregie ohen Probleme gemacht, wobei ja viele Ärzte viel unbesorgert sind als die Leute vom

[adfd.org] )

aufhört und die Esstörung anfängt... Der Horror.
Und im Moment jeden Tag eine Herausforderung. In guten Zeiten ruht meine Bulimie komplett. Aber 2019 war ja mein Horrorjahr auch mit Klinikaufenthalt. und das erste mal seit Diagnosestellung, dass ich "freiwillig" und konsequent in eine Phasenprophylaxe eingewilligt habe.

Ich weiß nicht, inwiefern Dein Übergewicht auch durch Binge Eating und emotionales Essen zustande gekommen ist.

Ich denke, es ist multifaktoriell.

Aber wenn Du es Dir leisten kannst, wäre ja vielleicht eine Darmkur mit Probiotika eine Chance.
Gibt einem ja auch das Gefühl etwas positiv beeinflussen zu können.
Mir zumindest, mache gerade auch eine.

LG Fünkchen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Probleme Lösungen suchen?

paladin 1680 10. 01. 2020 02:05

Re: Probleme Lösungen suchen?

Hotte 492 10. 01. 2020 16:14

Re: Probleme Lösungen suchen?

Johnny90 483 11. 01. 2020 15:24

Re: Probleme Lösungen suchen?

VanGogh 537 11. 01. 2020 15:59

Re: Probleme Lösungen suchen?

FLYHIGH 424 12. 01. 2020 12:02

Re: Probleme Lösungen suchen?

Irma 553 12. 01. 2020 15:28

Re: Probleme Lösungen suchen?

fünkchen 429 12. 01. 2020 18:48

Re: Probleme Lösungen suchen?

paladin 422 12. 01. 2020 18:44

Re: Probleme Lösungen suchen?

zuma 440 12. 01. 2020 19:20

Re: Probleme Lösungen suchen?

paladin 654 15. 01. 2020 06:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen