Re: Lithium Spiegel

11. 12. 2019 10:26
Nein natürlich habe ich kein anderes Internet.
Vielleicht hätte ich doch ausführlicher schreiben sollen...
Ich habe Jahrelang etliche Medikamente ausprobiert. Antidepressiva und hast du nicht gesehen... nicht wirklich erfolgreich. Ich habe mittlerweile auch viele Diagnosen. PTBS, Borderline, ADHS, Fibromyalgie und die „Randerscheinungen“ wie Depressionen, Dissoziation. Auf Anraten meiner Therapeutin bin ich in eine Bipolar Sprechstunde gegangen. Da ich gerade, eine sehr für mich untypische Phase hatte. Bin meistens Depressiv unterwegs. Sie hatte es eher als Hypomanisch eingestuft. Meine HA hatte vor Jahren auch schon den Verdacht geäußert. Da hatte ich aber noch keine Diagnosen. In der Sprechstunde meinten die Ärzte das es für Sie nach Typ 2 klingt. Sie würden eher ADHS anzweifeln, da es im typischen aufallalter, bei mir zu einem extremen Ereignis kam, und meine ADHS Symptome eher als Teil PTBS zu deuten sein sollten. Und die anderen Diagnosen wären folge der PTBS, auch meine Bipolare Symthomatik. Man möchte mir aber keine weiteren Diagnosen geben. Hab ja schon so viele. Und eine offizielle Diagnose wäre für mich bei Bipolar ja nur entscheidend, wenn ich als Medikament zum Beispiel Lithium und noch ein anders mit L ( hab den Namen vergessen) verschrieben bekommen möchte. Da ich aber so komplex Symptome habe, soll ich aber auch kein AD nehmen, da es die Hypomanie begünstigten könnte. ADHS Medikamente wären aber auch nicht optimal ( gegen Mediikinet bin ich allergisch). Also blieb noch ohne offizielle Diagnose quasi Seroquel eine Option. Kenne ich natürlich. Aber ich bin jetzt schon einfach viel zu dick. Das gab auch der Arzt in der Sprechstunde zu bedenken. Seroquel hat in der Vergangenheit schon nix gutes für mein Gewicht getan. Also habe ich keine Medikamente.
Durch Zufall, hat meine HA Eisenmangel festgestellt. Darauf hin war ich beim Hämatologen, der weitere Mängel festgestellt hat. Also bin ich zu einer freien Ärztin, wo ich habe etliches testen lassen. Die Krankenkassen übernehmen für gewöhnlich keine Vitamine , Nährstoffe usw.
Gleichzeitig da ich in Erwerbsminderungsrente bin, wird dezenter Druck ausgeübt wegen, fehlender Medikamente. Also überlege ich, was Sinnvoll sein könnte. War zur Beratung bei verschiedenen Psychatern, aber da kommt nein Vorschlag was ich nicht schon versucht hätte... ich habe auch Serotonin, Adreenalin ect testen lassen. ( Speichel, Urin)Um vielleicht darüber einen Ansatzpunkt zu finden, was für mich funktionieren könnte. Ich weiß was ich nicht Vertrage, was einfach nicht hilft und was ich nicht nehmen sollte. Und Seroquel möchte ich wirklich nicht unbedingt. Also habe ich einfach Lithium mittesten lassen. Auf die 3,50€ kam es jetzt auch nicht an. Ja, die Ärztin hat Ahnung von Ernährung, was Vitamin D Mangel usw macht. Aber ist keine Psychaterin. Ich finde nur etwas zu dem Therapeutischen Nutzen von Lithium. Aber nicht wie er „natürlich „ sein sollte. Deshalb fragte ich hier. Ich dachte halt, vielleicht hilft mir der Wert, auch bei der Medikamenten suche. Ich bin einfach verzweifelt. Wenn ihr schreibt, das Lithium nur interessant ist zu messen, wenn man es nimmt, war es natürlich unnötig das testen zu lassen. Es war beim blut abnehmen nur ein spontaner Einfall das testen zu lassen. Extra dafür blutabnehmen wäre ja auch blöde. Ich wäre ja bereit, nochmal Medikamente auszuprobieren. Aber da ich einen neuen Arzt brauche, ( suche auch schon, war bei einem auch schon, mochte den einfach nicht). Da hätte ich pauschal so zu sagen von vorne mit dem Herumprobieren anfangen müssen. Mit AD,s zum Beispiel, wo ich weiß es hilft absolut nicht. AD,s mit antriebsteigerung haben mich so müde gemacht, dass ich sie zum Schluss zum schlafen nehmen konnte. Warum auch immer. In einer Reha hat der Arzt das ignoriert, wollte nicht das ich die Abens nehme. Müsste sie morgens nehmen. Obwohl ich gesagt habe, das ich unerträglich müde davon werde. Kennt ihr das nicht? Man wird nicht gehört vom Arzt und der entscheidet danach wie er es kennt? Auch bei meinem alten Psychiater, der hat abgestritten das meine allergische Reaktion ( Nesselsucht) überhaupt vom medikinet kommen könnte. Erst als ich es gegen seinen Willen abgesetzt habe, hörte die nesselsucht auf. Diese Erfahrungen, nicht ernst genommen zu werden, wollte ich ungern komplett von vorne machen. „Neue“ Ärzte fahren aber erstmal „ ihr“ Standardprogramm... deshalb greife ich nach so vielen Strohhalmen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium Spiegel

AliceImWunderLand 1181 10. 12. 2019 20:24

Re: Lithium Spiegel

A20213 369 10. 12. 2019 22:58

Re: Lithium Spiegel

AliceImWunderLand 353 11. 12. 2019 00:40

Re: Lithium Spiegel

Anne.Freiburg 476 11. 12. 2019 09:10

Re: Lithium Spiegel

kinswoman 409 11. 12. 2019 09:27

Re: Lithium Spiegel

AliceImWunderLand 653 11. 12. 2019 10:26

Re: Lithium Spiegel

CptBlack 358 11. 12. 2019 10:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen