Re: Modern Love (Fernsehserie) - Folge 3

11. 11. 2019 16:53
Ich kenne die Serie nicht, schaue aber alles im O-Ton und habe das Gefühl, dass die Erkrankung in den USA viel bekannter ist als hier bei uns. Es wird allein schon umgangsprachlich oft "Maniac" oder "Bipolar" erwähnt, wenn sich jemand "verrückt" aufführt. Hier muss ich fast jedem erklären, was das überhaupt ist und dann versteht mich sowieso kaum jemand. In den USA wird die Diagnose auch viel häufiger und schneller gestellt, und das auch schon bei Kindern.

Schade eigentlich, dass es keine gute, realistische Serie gibt, die sich nicht an Klichees bedient. Aber das Thema ist eben sehr komplex und vielschichtig...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Modern Love (Fernsehserie) - Folge 3

Ceily 1517 07. 11. 2019 08:50

Re: Modern Love (Fernsehserie) - Folge 3

MadameX 345 11. 11. 2019 11:50

Re: Modern Love (Fernsehserie) - Folge 3

Promisses 376 11. 11. 2019 16:53

Re: Modern Love (Fernsehserie) - Folge 3

Eternity 666 11. 11. 2019 23:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen