Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

03. 08. 2019 10:31
Hallo otacon,
wie lange hast du Lithium genommen und wie hoch war die Thyroxin -Menge?
Ich gehe davon aus - da gibt es schon Zusammenhänge.
Nur zum Vergleich- ich nehme seit über 30 Jahren Lithium und bin bei 125µg L-Thyroxin... Da ist nicht vorstellbar, dass ein Wechsel zu einer anderen PP die Schilddrüse wieder mopsfidel macht, , wenn auf einmal Lithium wegfällt. Die hat doch schon ihren Schaden weg, nicht wahr. Ich erinnere mich nur noch dass ich viele Jahre schon Lithium genommen hatte, bis die erste Thyoxindosierung hinzu kam, die Unterfunktion also erst sehr viel später einsetzte als der Beginn der Lithiumeinnahme...

Kleine Notiz am Rande- meine Freundin hatte vor Jahren Lithium absetzen dürfen und dachte dann - warum auch immer sie darauf kam- nun bräuchte sie auch kein L-Thyroxin mehr und setzte dies ab. nicht lange später musste ich sie ins Krankenhaus bringen und als denen klar wurde was passiert war, durfte sie nicht mal mehr von der Liege runter- auf der sie dann bleiben musste, bis sie ins ins Krankenzimmer gefahren wurde. Das war schon haarig..... Ich weiß, ist Extremfall und nicht erklärbar , warum sie auf diese seltsame Idee gekommen war.

Daher nochmal die Eingangsfrage- s.o.
Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

On4wheels 1652 02. 08. 2019 11:46

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

Deborah 421 02. 08. 2019 12:04

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

Frech 345 02. 08. 2019 16:17

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

Irma 381 02. 08. 2019 18:52

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

On4wheels 415 03. 08. 2019 12:21

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

otacon 354 02. 08. 2019 19:53

Re: Lithium und Schilddrüse/L-thyroxin

Irma 401 03. 08. 2019 10:31

Ergänzung

On4wheels 574 03. 08. 2019 12:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen