Re: Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

17. 05. 2019 17:07
Hallo Bigabu,

ich nehme Valproat und zwar angepasst an die verschiedenen Phasen der bipolaren Erkrankung.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass hohe Dosen Valproat in der Depression für mich kontraindiziert sind, da sie mich durch die Wirkungsweise weiter in die Depression schieben. Niedrige Dosen Valproat halten mich dann stabil.
Allerdings nehme ich frühzeitig wieder höhere Dosen Valproat ein, um nicht in eine Hypomanie zu gelangen. Das ist jetzt zum Beispiel der Fall, weil es wärmer wird und das Stress für mich bedeutet. Bei mir funktioniert das ganz gut, toi,toi,toi, ich bin stabil. Ich habe auch wirklich keine Lust, in eine schlimmere Depression zu fallen, daher vermeide ich Hypomanien. Mir reichen schon immer die Depris, die sich trotzdem nicht vermeiden lassen.
Ich würde raten, dass Dein Mann mit seinem Psychiater spricht, wie es weiter gehen kann.

LG Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

Bigabu 1164 16. 05. 2019 06:58

Re: Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

kinswoman 504 16. 05. 2019 09:28

Re: Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

Skandal 500 17. 05. 2019 19:26

Re: Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

A20213 473 16. 05. 2019 12:09

Re: Medikamente gegen die Depression - oder nur die Manie?

fahni 344 17. 05. 2019 17:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen