Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

21. 04. 2019 11:11
Ob ich zurück in mein "altes" Leben will? Ganz entschieden "Nein"! Dass mit mir "etwas nicht stimmt" habe ich schon ziemlich früh bemerkt, und je älter ich wurde, umso mehr habe ich versucht, diese Seite von mir um jeden Preis vor meinem Umfeld zu verbergen. In dem Bild, was ich selbst von mir geschaffen hatte -ehrgeizig, zielstrebig, erfolgsorientiert-, hatte diese Art von Krankheit schlicht und einfach keinen Platz. Zeit meines Lebens hatte ich das Gefühl, gegen mich selbst zu kämpfen, immer auf der Suche nach etwas, ohne zu wissen, wonach und immer auf der Flucht vor etwas, ohne zu wissen, wovor. Mit der vollständigen Akzeptanz der Krankheit meinerseits haben sich diese Fragen schließlich wie von selbst beantwortet: Ich war immer nur auf der Flucht vor mir selbst genauso wie auf der Suche nach mir selbst. Jetzt, da das Puzzle, in dem meine Krankheit ihren festen Platz hat, vollständig ausgebreitet vor mir liegt, kann ich endlich mit mir Frieden schließen, und dies ist ein unsagbar befreiendes Gefühl. Diese Art von Freiheit, welche ich stets im Außen gesucht habe, habe ich nun im Inneren gefunden und möchte darauf nie wieder verzichten. Wenn ich bedenke, wie viel Energie mich die Aufrechterhaltung jener Fassade nach außen gekostet hat, bin ich froh, diese nun dafür nutzen zu können, um ein bewusst
echtes und authentisches Leben zu führen anstatt, wie noch vor Kurzem, lediglich zu existieren und zu funktionieren.

Bi_Happy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Balu76 1665 26. 03. 2019 19:32

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Kaylanee 692 26. 03. 2019 20:19

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

nebulos 724 26. 03. 2019 20:32

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

elsbeth 538 26. 03. 2019 20:56

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Statler 547 26. 03. 2019 21:16

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Eternity 691 26. 03. 2019 23:24

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Wesker 487 26. 03. 2019 23:41

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

zuma 457 26. 03. 2019 23:41

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Mexx55 488 27. 03. 2019 11:16

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Hotte 469 29. 03. 2019 00:52

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Bi_Happy 542 21. 04. 2019 11:11

Re: Wer möchte nicht zurück in das alte Leben ?.

Ceily 429 01. 04. 2019 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen