Re: Kann Lithium Parkinson auslösen?

15. 03. 2019 01:26
Hallo Benedikt,

da ich unter Lithium auch einen schweren parkinsonähnlichen Tremor entwickelt hatte, stellte sich nachher heraus, dass ich durch eine unverträgliche Medikombination in eine Lithiumvergiftung geraten bin. Der Knackpunkt lag bei mir vor allem, dass mein Blutserumspiegel im akzeptablen Bereich lag, also keine Vergiftung angezeigt hatte, aber dadurch, dass ein Blutdruckmedikament das Lithium "gebunden" hat, war mehr Lithium in meinem Körper als sein sollte.

Also bei deinem Arzttermin ggf. auch alle anderen Medikamente angeben, um zu schauen, ob sich diese überhaupt mit dem Medikament vertragen, wäre so mein Tipp.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann Lithium Parkinson auslösen?

Benedikt1985 938 15. 03. 2019 00:45

Re: Kann Lithium Parkinson auslösen?

Heike 413 15. 03. 2019 01:26

Re: Kann Lithium Parkinson auslösen?

FLYHIGH 521 16. 03. 2019 12:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen