Re: Bipolare Sackgasse

09. 12. 2018 19:50
Hallo Koolibri,

ich bin der letzte, der Ratschläge gibt, siehe meine Signatur.

Aber den Ausführungen von nebulos stimme ich zu!

Ich bin seit langem gut eingestellt - zumindest war die Hypomanie anbetrifft - und möchte auf diese Medikamente nicht mehr verzichten. Einen Psychiater sehe ich derzeit nur alle zwei Jahre, ginge aber in einer Krise sofort zu ihm.


Alles Gute!

Gerd (Harfe)

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare Sackgasse

Koolibri 1143 09. 12. 2018 18:36

Re: Bipolare Sackgasse

nebulos 450 09. 12. 2018 19:02

Re: Bipolare Sackgasse

harfe 429 09. 12. 2018 19:50

Re: Bipolare Sackgasse

FLYHIGH 407 09. 12. 2018 20:07

Re: Bipolare Sackgasse

Diesel 393 09. 12. 2018 20:18

Re: Bipolare Sackgasse

howie78 354 10. 12. 2018 09:28

Re: Bipolare Sackgasse

dino 573 10. 12. 2018 09:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen