Re: Mathematisch-logischer Bereich

09. 12. 2018 21:08
Hallo Diesel,

ich weiß nicht, was es da anzuzweifeln gibt und finde es echt bescheuert, mir zu unterstellen, ich war ja gar nicht depressiv.

ich war schwer depressiv und konnte kaum etwas machen. Ich habe mich trotzdem ab und an in eine VL gekämpft, konnte aber kaum folgen. Ein paar kleinere Logikaufgaben habe ich während der schweren Depression angefangen, aber ich habe keine Prüfungen oder ähnliches geschrieben. Diese kleinen Logikaufgaben haben mich langsam aus dem verwirrten Denken geholt. Aber ich habe keine Prüfungen darin geschrieben und da ich sonst nirgends hingegangen bin hatte ich für so eine kleine Aufgabe auch unbegrenzt viel Zeit. Ich habe ansonsten auch 12-16 h am Tag geschlafen. Und ja als es ganz akut war, habe ich mich sogar an bekannten Orten verlaufen. Aber auch nach einem halben Jahr war ich noch schwer depressiv, wenn auch nicht mehr so ganz verwirrt.

Schnell vorangekommen bin ich auch nicht. Ich habe in den zwei Jahren den Stoff von einem Semester geschafft, also 4x so lang gebraucht wie die Gesunden. Aber Logik war das einzige, was mir Spaß machte. Und während einer Depression hilft es ja bekanntlich etwas zu machen was Spaß macht, wenn es da noch was gibt. Von sonstigen Verpflichtungen habe ich mich abgekoppelt und auf Durchzug geschalten, weil ich gar keinen Druck ausgehalten habe. Mich hat ja niemand in ein Krankenhaus gebracht und das war meine Überlebensstrategie: auf Durchzug schalten. Akzeptieren, dass ich nicht viel kann. Und einfach ein bisschen was machen, das ich noch kann und das mir Freude bereitet.

Und ich habe ja lediglich geschrieben, dass ich während der Depression entdeckt habe, dass es mir liegt und DANACH in diese Richtung gegangen bin. Das heißt anfangen != durchstarten!

LG
Tagtraum

PS.: Mir ist bewusst, dass ich nicht den klassichen Verlauf habe, weil ich jetzt schon mehrere Jahre phasenfrei bin. Aber es waren depressive Symptome, inwiefern die evtl. körperlich bedingt waren oder ob sie von einer anderen Grunderkrankung kamen, kann ich nicht sagen. Aber mir gings echt dreckig. Ich hatte Überpsrungshandlungen, habe stundenlang gebraucht um aufzustehen, konnte mich stundenlang nicht entscheiden, habe unlogisch gedacht, ständig verlaufen und Sachen vergessen. Aber an manchen Tagen habe ich halt doch geschafft, 1-2 h zu lernen. Mehr habe ich dann im letzten Halbjahr geschafft, da hatte ich schon mehr Antrieb, aber immer noch Panik- und Angstattacken. Aber ich habe wie gesagt nur etwas gelernt, was mir wenigstens Spaß gemacht hat (und es war wirklich das einzige damals!) und nur für mich selbst, nicht für Prüfungen in meinem Tempo.



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.18 21:38.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was könnt ihr besser als zuvor?

dry 1400 09. 12. 2018 16:35

Re: Was könnt ihr besser als zuvor?

Coffee 441 09. 12. 2018 16:36

vor der Erkrankung/Diagnose!

dry 463 09. 12. 2018 17:11

Re: vor der Erkrankung/Diagnose!

Coffee 417 10. 12. 2018 06:49

Re: vor der Erkrankung/Diagnose!

Skandal 354 11. 12. 2018 13:58

Re: Was könnt ihr besser als zuvor?

nebulos 355 09. 12. 2018 16:51

Re: Mathematisch-logischer Bereich

Tagtraum 363 09. 12. 2018 19:46

Re: Mathematisch-logischer Bereich

Diesel 300 09. 12. 2018 20:06

Re: Mathematisch-logischer Bereich

Tagtraum 465 09. 12. 2018 21:08

Re: Mathematisch-logischer Bereich

Diesel 280 09. 12. 2018 21:28

Re: Sorry auch von mir und Anregungen

Tagtraum 409 09. 12. 2018 21:36

Re: Sorry auch von mir und Anregungen

Diesel 274 09. 12. 2018 21:52

Re: Sorry auch von mir und Anregungen

Tagtraum 286 09. 12. 2018 21:56

Re: Mathematisch-logischer Bereich

nebulos 270 09. 12. 2018 21:59

Re: Bei mir war es die Angst...

Tagtraum 494 09. 12. 2018 22:09

Re: Bei mir war es die Angst...

nebulos 369 09. 12. 2018 22:49

Re: Was könnt ihr besser als zuvor?

Brickman 438 12. 12. 2018 11:21

Re: Was könnt ihr besser als zuvor?

Diesel 301 12. 12. 2018 11:25

Re: Was könnt ihr besser als zuvor?

Brickman 494 12. 12. 2018 12:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen