Re: Quetiapin und Herzprobleme

16. 11. 2017 09:32
Hallo,

Mir hat man vor einigen Jahren eine sehr hohe Dosis Quetiapin gegeben, wovon sich meine QT-Zeit im EKG sehr verlängert hat, und das Medikament dann von jetzt auf gleich abgesetzt wurde (auf ein ausschleichen wurde aus dem Grund verzichtet). Eine Verlängerung der QT Zeit kann sehr gefährlich sein. Seitdem lasse ich regelmäßige Kontroll EKGs schreiben.

Laut Internist/Kardiologe und Hausarzt wurde mir gesagt, dass man bei dauerhafter Psychopharmaeinnahme sowieso alle paar Monate eine EKG Kontrolle machen lassen soll, da solche Medikamente, oder aber auch Kombis aus verschiedenen oft Veränderungen im EKG bewirken können, die man selber nicht merken muss. Leider weisen die meisten Psychiater nicht darauf hin, dass neben regelmäßigen Spiegelmessungen auch EKG´s notwendig sind.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin und Herzprobleme

Katleen 1106 16. 11. 2017 07:52

Re: Quetiapin und Herzprobleme

A20213 513 16. 11. 2017 08:16

Re: Quetiapin und Herzprobleme

Katleen 371 16. 11. 2017 08:54

Re: Quetiapin und Herzprobleme

Sternenstaub 456 16. 11. 2017 09:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen