Kurze Erfahrung mit Laif 900

19. 11. 2017 17:13
Auch wenn der Schreiber das wohl nie lesen wird und sich sowieso nichts sagen lässt:

Also wenn ich schonmal krasse Depressionen hatte, würde ich garantiert nicht auf Johanniskrauttee oder irgendwas aus dem Drogeriemarkt zurück greifen - auch nicht bei "leichten Symptomen". Es ist sogar nachgewiesen, dass das klinisch überhaupt nichts bringt, da die Dosierungen zu niedrig sind.

Hochkonzentriertes rezeptpflichtiges Johanniskraut vom Arzt verschrieben ist bis zu mittelschweren Depressionen zugelassen. Minimum 900 mg waren das glaube, Laif 900 heißt das in Deutschland.

Wenn man es neben einem Stabilisator nun unbedingt ausprobieren will, dann gehört das unter ärztliche Aufsicht, da es Konzentrationen von vorhanden Medikamenten verändern kann. Weitere NW sind Magenverstimmungen und Hautunverträglichkeiten und erhöhte UV-Sensibilität.

Ich hatte es bei meiner ersten wirklichen Depression damals kurz ausprobiert nachdem die ersten 2 Einstellversuche auf ein AD nicht funktioniert hatten und ich dann panische Angst vor allen Medikamenten hatte. Hatte es nur 4 Wochen durchgehalten. Mein Arzt meinte, dass es länger braucht um Wirkung zu zeigen - bis zu 6 Wochen. Bei mir war der Leidensdruck da schon zu hoch - hatte von Anfang an mit eher agitierten Depris zu kämpfen. Bin freiwillig in die Klinik und dort wird keiner dir raten auf Laif 900 zu setzen, das haben die nämlich nicht da ^^. Letztendlich wäre es egal gewesen das dort noch 2 Wochen weiter zu nehmen aber man hat eine ganze Ärzteschaft gegen sich, da sie doch die ach so viel bessere Lösungen parat haben. Deren monatelangen Versuche haben damals auch nicht funktioniert trotz voller Compliance. Keiner hatte da aber auch nur ansatzweise eine Bipolare Störung auf dem Schirm, ich auch nicht.

Ich kann also nicht sagen, ob das nun was gebracht hätte - in den 4 Wochen hat es nicht geholfen. Die Depression wurde schlimmer, ich immer ungeduldiger. Das wäre ohne Laif 900 auch so gewesen und bei einem anderen wirkungslosen AD wäre das auch so gewesen. NW hatte ich keine. Da ich dann immer brav auf Ärzte gehört hatte wurde es auch auf Nachfrage von mir nicht wieder über längere Zeit versucht, da die Ärzte der Meinung waren, dass es sowieso nicht wirkstark genug für mich wäre. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Gruß,
roobb



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.17 17:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Johanniskraut bei Frühsymptomen?

realwandernase 1620 14. 11. 2017 23:22

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Deborah 1131 15. 11. 2017 06:46

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Friday 934 15. 11. 2017 12:25

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Ceily 959 15. 11. 2017 13:08

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

rokama66 798 15. 11. 2017 14:13

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Nil 761 15. 11. 2017 15:30

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

rotkappe 804 15. 11. 2017 18:31

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

realwandernase 823 15. 11. 2017 19:04

Von Johanniskraut wird bei bipolar abgeraten

Lichtblick 1074 15. 11. 2017 19:53

Du hast ehrliche Antworten bekommen, aber die passen Dir nicht, gell?

Lichtblick 776 15. 11. 2017 20:26

Re: Von Johanniskraut wird bei bipolar abgeraten

Nil 1506 15. 11. 2017 22:16

Kurze Erfahrung mit Laif 900

roobb 3054 19. 11. 2017 17:13

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Supernova21 961 15. 11. 2017 20:04

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

schlotterbeck 848 15. 11. 2017 21:01

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Eisbaer 702 17. 11. 2017 07:49

Re: Johanniskraut bei Frühsymptomen?

Aroma 677 20. 11. 2017 10:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen