Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

24. 08. 2017 08:57
Hallo,

erst einmal zu deiner zentralen Frage: sie zeigt sehr deutlich, dass du das Gefühl hast, dein Mann hätte etwas auszugleichen, du hättest mehr gegeben als er. Allerdings hat eine solche Kalkulation nichts in einer Liebesbeziehung zu suchen. Du schreibst doch selbst, du denkst daran, einen Traum loszulassen. Liebst du deinen Mann oder einen Traum?

Du hast nicht geschrieben, welche Verletzungen in eurer Familie vorgefallen sind. Verletzungen gibt es in jeder Beziehung. Mein Mann ist psychisch kerngesund und dennoch fühle ich mich häufig von ihm verletzt. Auch als Papa macht er ab und zu Fehler. Es gibt natürlich in manchen Familien wirklich krassen Psychoterror. Du musst selbst entscheiden, wo die Grenze liegt. Wenn mein Mann meine Kinder regelrecht fertig machen würde, so dass sie Schaden nehmen würde, würde ich unbedingt meine Kinder schützen wollen. Du musst selbst entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Ich möchte dir gerne dieses Buch hier ans Herz legen:
"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva Zurhorst. Ich glaube, das könnte dir Klarheit bringen. Mir kommt es ein bisschen so vor als ob du dich von Freunden und Familie zu sehr verunsichern lässt. Freunde und Familie kennen aber nur die halbe Wahrheit.

Du schreibst, Nach-der-Phase ist Vor-der-Phase. Ja, so ist das bei einem Menschen mit bipolarer Störung. Das sucht sich dein Mann nicht aus, damit muss er leben, ein Leben lang. Genauso könntest du einem Asthmatiker vorhalten, dass er immer wieder einen Anfall bekommt. Vielleicht hast du ihm auch eine Menge angetan und weißt es nur nicht.

Und ja, ich gebe Aradia recht - deine Problem hat nur bedingt mit der Bipolaren Erkrankung zu tun, es handelt sich eher um Gefühlsverstrickungen. Es wäre wichtig für dich, dass du dir das bewusst machst.

Liebe Grüße,
Ceily



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.17 08:58.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Fräulein Felsinderbrandung 1698 21. 08. 2017 01:42

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Feardrop 770 21. 08. 2017 04:42

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Ceily 601 24. 08. 2017 09:02

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

A20213 712 21. 08. 2017 05:43

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

tschitta 597 21. 08. 2017 09:04

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Aradia 687 21. 08. 2017 10:37

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

chihuahua83 587 22. 08. 2017 12:42

Re: @ alle, die ach so viel wissen

Zora 713 22. 08. 2017 13:25

Re: @ alle, die ach so viel wissen

chihuahua83 537 23. 08. 2017 09:42

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Ceily 592 24. 08. 2017 08:57

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

chihuahua83 528 24. 08. 2017 10:12

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

zyklothym 823 25. 08. 2017 09:47

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

A20213 547 25. 08. 2017 16:28

Re: Trennen oder Bleiben? Die große Frage einer Angehörigen

Josie 508 31. 08. 2017 10:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen