Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

20. 08. 2017 15:44
Hallo
Ich kann dich sehr, sehr gut nachvollziehen wenn du von diesen "bösen" Stimmen in dir selbst redest. Ich habe mich auch aus unbewusstem Vermeidungsverhalten von vielem zurückgezogen. Wir alle leben in einer "kopfgesteuerten" Kultur, die den menschlichen Verstand als Krone der Schöpfung betrachtet. Wir (oder zumindest sehr viele von uns) identifizieren uns total mit diesen Stimmen im Kopf, wenn der analytische Verstand zu uns spricht, Wir denken, das sei das Ich das zu uns spricht. Dabei sind wir viel mehr als das, indem wir die Stimmen wahrnehmen. Wir sind die Beobachter, der die Stimmen hört, unser Bewusstsein nimmt diese Gedankengänge als Stimme wahr. Also lass die Stimmen reden, aber nimm sie als das wahr, was sie ist. Ein Ausdruck deines Egos, dass sich selbst aus Erfahrungen und Prägungen konstruiert. Wenn ich in solche Phasen komme, so versuche ich mich auf das Atmen zu konzentrieren, ich habe gemerkt, dass man sogar das Atmen geniessen kann. wenn sich die Gedanken verselbständigen, dann spüre ich mich selbst kaum noch, habe Angst vor der Zukunft und ärgere mich über vergangene negative Situationen die ich selbst zu verantworten habe. Ich bin für mich selbst dabei, zu lernen mich auf meine Sinne zu konzentrieren anstatt auf mein Hirn so wie es mir von klein auf beigebracht wurde. Was rieche ich? was sehe ich? Was spüre ich auf meiner Haut? Das hilft mir jeweils, mich wieder zurück in die Gegenwart zu bringen...Ich behaupte nicht, dass ich so weit bin dass ich meine Gedanken total abschalten und kontrollieren kann, auch ich stecke seit 8 Monaten in einer Depression, die nur langsam bessert, also versteh mich nicht falsch dass ich meine Probleme mit diesen Tips total im Griff habe, ich merke grad wie ich mich besorge, dass Ich als so ein Esoterik-Guru-Heini aufgefasst werde. Das bin ich nicht, ich glaube einfach daran, dass Wir Menschen sensitive Wesen sind, was unsere Kultur kaum berücksichtigt...
Ich habe von jemandem hier drinnen den Tip gekriegt, mich mit Eckhard Tolle ein wenig auseinander zu setzen, vieles von dem was ich geschrieben habe geht auch auf Ihn zurück. Es gibt diverse Youtube-Videos die ich dir ans Herz legen möchte falls du das was ich geschrieben habe interessant findest...

Ich wünsche dir (und allen Lesern) viel Kraft und inneren Frieden!

downtoearthguy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Feardrop 1206 20. 08. 2017 07:03

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

A20213 450 20. 08. 2017 08:16

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

gabriela67 443 20. 08. 2017 11:53

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Ceily 357 21. 08. 2017 08:53

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

downtoearthguy 443 20. 08. 2017 15:44

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Ceily 349 21. 08. 2017 08:46

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

blauäugige 412 20. 08. 2017 18:29

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Ceily 335 21. 08. 2017 08:35

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Goose 344 21. 08. 2017 09:46

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Ceily 341 21. 08. 2017 09:59

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Goose 317 21. 08. 2017 10:09

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Ceily 327 21. 08. 2017 10:48

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

Feardrop 381 21. 08. 2017 10:55

Re: Glaubenssätze, Angst und Vermeidungsverhalten

A20213 423 21. 08. 2017 11:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen