Re: Nachsatz

21. 06. 2017 13:47
Danke Frau Phineas und Mexx.

Betreutes Wohnen geht nicht, ich bin verheiratet.
Haushalt liegt überwiegend bei mir außer der wöchentliche Haupteinkauf und das Kochen machen wir gemeinsam.
Ich würde es auch nicht anders verlangen, schließlich arbeitet er hart und ich hab Rente.

Ich fühle mich dauerüberfordert. Ich habe zwar eine Putzfrau aber die kann auch nur das Nötigste machen für das Geld was ich übrig hab. Bin froh, dass ich mir zumindest das noch leisten kann.

Ich hätte diese Betreuerin nur sehr gern zusätzlich gehabt, da geht es darum Probleme gemeinsam anzupacken, dadurch lösen sich viele Anspannungen bei mir.

Z.B war mein Messi Keller (3 Kellerräume) eine Dauer Belastung, das hätte ich nicht alleine angehen können.

Mexx, du hattest diese Pflegestufe 0 doch bekommen gehabt, glaube ich?

Ich mache hier jammern auf hohem Niveau, ich hab ja zumindest ne kleine Putzhilfe. Aber die deckt nur maximal 30% von dem ab was gemacht werden MÜSSTE. Natürlich erledige ich den Rest nicht ausreichend gut, weil ich es nicht schaffe. Und das geistert dann ständig in meinem Kopf rum und ich fühle mich in meinem Haus nicht wohl.
Mein Traum wäre raus aus dem Haus und 4-Zimmerwohnung. Ganz schön verrückt, die meisten Menschen träumen umgekehrt.
Das Haus ist riesig und war mal für 2 Kinder gedacht, die wir nicht kriegen konnten.

Generell geht es mir in dem Baum eher darum zu informieren. Viele Ärzte empfehlen Pflegestufe 0, jetzt Pflegegrad 1 aber in meinem Fall war die reformierte Pflegeversicherung ein Nachteil und ich bin jetzt noch weiter davon weg sie zu bekommen. Muss bei anderen ja nicht so sein.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.17 13:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Eternity 6762 20. 06. 2017 16:49

Re: Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Frau Phineas 1569 20. 06. 2017 21:17

Re: Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Mexx55 1294 21. 06. 2017 12:12

Re: Nachsatz

Mexx55 1093 21. 06. 2017 12:36

Re: Nachsatz

Eternity 1093 21. 06. 2017 13:47

Re: Nachsatz

Mexx55 1011 21. 06. 2017 16:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen